Zum Inhalt springen

Parkhäuser, in die man mit dem C6 besser nicht hineinfährt


grojoh

Empfohlene Beiträge

Auf Anregung von "gutesgünstig" Roman eröffne ich hier einen Thread der Go- und No-Go-Parkhäuser für den C6 :D

+ Ljubljana, Slowenien: Parkhaus am Kongressplatz - sehr moderne, geräumige Parkgarage mit großzügiger Einfahrt. Siehe auch Bilder unter http://www.lpt.si/en/parkings/personal_cars/kongresni_trg

- Wien, Österreich: P&R Ottakring - das Erdgeschoß ist C6-tauglich, die Auf-/Abfahrt in höhere Geschoße ist allerdings ein Geduldsspiel mit ständigem Nervenkitzel und Dauersignalton der Abstandswarner

So, wer macht mit bei diesem durchaus etwas skurrilen Sammlungsthread...?

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Speyer das Parkhaus Kornmarkt könnte für den C6 interessant sein, habe da sogar mit meinem Xantia Probleme kratzerfrei rein und raus zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

So, wer macht mit bei diesem durchaus etwas skurrilen Sammlungsthread...?

lg

grojoh

In Stuttgart ist das Parkhaus "Hofdienergarage", gegenüber der Hochschule für Technik Stuttgart, ein Horror für den C6-Fahrer: Fährt man die enge Spindelrampe nach oben, kann man die PDC im Dauerpiepton erleben. Durchgehende Schleifspuren an den Wänden erzählen von den Malheuren früherer Parkhausbenutzer.

http://www.pbw.de/index.php?l1=90&l2=50&cmd=displayobject&item=2&pikto=p2

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüdenscheid Gothaer Haus am Rathausplatz versprüht den Charme der ausgehenden 70er. Platzmässig eher für den Golf 1 gedacht.

Wer sich auf keinen Fall einen C6 anschafft, ist dieser Herr:

Tränen gelacht! :)

Ansonsten könnte man hier schonmal einen Grossteil übernehmen: http://www.motor-talk.de/forum/enge-parkhaeuser-t2944606.html?

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Parkhaus im Bremer Stephanieviertel "Radio Bremen" wurde auf Wunsch des damaligen Intendanten so geplant, dass er auch mit seinem C6 dort hinein kann. Ich habe es ausprobiert, der Intendant wurde beschissen bzw. hatte einen bestimmten Parkplatz.

Und wie schon erwähnt, die Tiefgarage des Etap Marseille am alten Hafen. Da passt er evtl. nicht mal in den Fahrstuhl.

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Garage hätte ich jede Nacht Alpträume

;)

PS: Das Parkhaus Böhringer, Baaderstr. 6 in München finde ich auch grenzwertig.

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich auf keinen Fall einen C6 anschafft, ist dieser Herr:

Tränen gelacht! :)

Gruß Higgins

Sehr geil!

Ich müsste mir vielleicht noch die passende Minimalgarage bauen.... :-)

35c261397558456_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im relativ neuen und großzügigem Parkhaus unter/ neben dem "Okinii" in Köln kann man tatsächlich mit einem C6 gut parken, mitten in Köln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im relativ neuen und großzügigem Parkhaus unter/ neben dem "Okinii" in Köln kann man tatsächlich mit einem C6 gut parken, mitten in Köln!

In Köln sollte man ja auch ins Parkhaus unter dem Dom recht gut rein- und rauskommen. Zumindest war das auch für unseren CX Prestige kein Problem.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln musste ich aber auch schon mit einem Mazda 323 ganz schön eiern, um nicht anzuecken - ohne PDC natürlich. Es war in der Nähe vom Globetrotter...Theater-Parkhaus?

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind parkhäuser??????????

...bestimmt so Häuser mit Bäumen und ner Grünanlage drauf!

Dach.jpg

..dein Auto mußt du vorne auf der Staße abstellen. Denke mal, deine Karre ist zu schwer für die Budeicon10.png ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wohl eher ein Baumhaus... stehen die Tannen auf dem Dach oder sind die von innen durchgewachsen?

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ACCM..im Böhringer hatte ich mit meinem C5 tourer probleme...und "mattschwarz" möchte ich nicht zerkratzen ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade ausprobiert . Das parkhaus in Gouda,NL , direkt beim Best Westernhotel ( oder so ähnlich ) , ziemlich nah am Centrum von Gouda, ist ein neues,modernes Parkahaus, in das man auch mit einem C6 sehr gut einparken kann. Habe den genauen Namen vergessen, aber es ist so ähnlich wie "Bolswerk"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn schon nach Gouda? Das ist doch Käse ! ;-)

Auch sehr schön ist das Parkhaus von Conrad nähe Wittenbergplatz. Mit dem CX Break ganz großes Kino.

Auch die Ausfahrt meiner Tiefgarage ist interessant.

Ausfahrt mit ziemlich steiler Rampe und Kurve. Die fährt man hoch und oben angekommen wird erst die Lichtschranke vom Rolltor durchfahren.

Nun hat man zwei Möglichkeiten. 1. Handbremse anziehen und warten bis das Tor endlich oben ist.

CX ? Handbremse ? Kannste vergessen.

2.langsam zurückrollen lassen und dann langsam wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...