Zum Inhalt springen

Xantia X1.0 (UrXantia), jetzt mit aktuellen Bildern


schubschiff

Empfohlene Beiträge

Einen Vorschlag? Ich hab Dich in der Mail gefragt, ob der Motor ölt und nach der Schlüsselnummer für die Versicherung. Da ich aus Bayern bin, hab ich eine weite Anreise. Wenn der Motor trocken ist (keine Ölflecken unter dem Auto), dann nehm ich das Auto und würde gern mit Dir einen Termin ausmachen. Wäre halt am Telefon deutlich einfacher aber dann muss es so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSN:3001 TSN:233

ja, an der Motorrückseite ist Öl zu sehen. Der Motor ist zwar komplett gedichtet worden aber auf der Rückseite ist er noch feucht => Zubehörventildeckeldichtungen taugen alle nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht in juristische Stolperfallen und Hinterhalte zu geraten, sichere ich dem Angebotsgegenstand ausdrücklich keine Eigenschaft zu.

Der 1. April war gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ich kann Dich zwar einerseits verstehen, andererseits wollte ich nur wissen, ob der Motor nur feucht ist oder ob auch Öl auf den Boden tropft. Das nur für mich als letzte Einschätzung um das Auto quasi blind zu kaufen und ohne weitere Nachverhandlung vor Ort mitzunehmen. Ich lebe nicht hinter dem Mond und weiß, dass ich keinen Neuwagen zu erwarten hatte. Aufgrund der großen Entfernung, verbunden mit relativ viel Mühe meinerseits, zu Dir zu kommen (7 Stunden Zugfahrt) und der Schwierigkeit, telefonisch mit Dir in Verbindung zu treten, habe ich eben per PN einige mir wichtige Punkte abgefragt um die Lage einzuschätzen. Klar würde mancher sagen: komm, für den Preis, was willste noch? Aber erstens verdoppelte sich dieser (nachvollziehbar) beinahe nach einer wohl nötigen Reparatur, andererseits wollte ich gerne genau abschätzen, welchen Erhaltungsaufwand ich hätte.

 

Nun ja, muss ja nicht jeder verstehen, aber aufgrund Deiner Aussage ziehe ich mich zurück obwohl ich schon fast geplant hatte, morgen um 13 Uhr in Trier zu sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und dem letztendlichen Käufer viel Spaß mit dem Auto.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

450, Euro für ein Auto mit fast neuem TÜV, die Aussage war: VD ist undicht.

Du bestehst auf: Auto tropft nicht. Nun, das hängt möglicherweise vom Nutzungsprofil ab.

Alex sagt: Auf diese Bedingung lasse ich mich nicht ein, das kann für 450,- Euro viel zu großen Ärger geben.

Meine Meinung: Auto kaufen und VDD machen, wahrscheinlich ist er dann insgesamt überdurchschnittlich dicht für einen Xantia. Da ich den Wagen kenne, kann ich das ungefähr beurteilen. Falls nicht: Meine Güte. ein Auto mit gutem Komfort und vielen reparierten und erneuerten Teilen mit reichlich TÜV - den Preis ist er mehr als wert, wenn man ihn einfach nur runterreitet. Und wenn er denn tatsächlich kaputtgeht, stecken einige 'Teile im Wagen, die dich schadlos halten werden.

Ich stimme  Alex zu:  An dich würde ich auch nicht verkaufen. Du forderst von Alex als Privatverkäufer ja direkt eine Gewährleistung, und das bei 450,- Euro. Das ist absurd.  Genauso absurd, wie auf einer "Rerservierung" zu bestehen (hatte Alex deiner "Reservierung" überhaupt zugestimmt ?!?!?),  wo du ihn doch eh nur unter der von Alex nicht akzeptierten -Bedingung einer Gewährleistung kaufen wolltest ?

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Suche nach einer anspruchsvollen Mittelklasselimosine mit fast frischem Tüv, und selbstverständlich mit Gewährleistung, und für 250,- Euro (was m. W. der urspüngliche Preis war vor den aktuell erfolgten Reparaturen). Schau doch mal nach Mercedes C, da gibt es technisch armselige Rostlauben für nicht mal das vierfache.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Torsten.

 

Ja, der Alex hatte den Wagen ursprünglich auf mich reserviert bis die Reparatur erfolgt war (guck mal ein bißchen nach oben im Thread). Nein, ich wollte keine Gewährleistung. Ich wollte nur wissen, ob der Motor gerade im aktuellen Zustand tropft. Wie geschrieben wäre mir ein feuchter Motor egal.

 

Natürlich hätte ich mich bei dem Alter des Wagens darauf eingelassen, im Kauvertrag jeglichen Gewährleistungsanspruch mir gegenüber auszuschließen. Ich musste, wie ich eben erklärte, vor meiner Anreise ein paar Punkte klären, weil diese für mich einen Riesenaufwand bedeutet. Wäre er in der Nähe gewesen, hätte ich gar nicht lange gefackelt, wäre vorbeigekommen und hätte das Auto wohl schon hier.

 

Ich bin jemand, der anderen Menschen grundsätzlich erstmal vertraut und hätte ich dann bei der Ankunft hier gemerkt, dass er doch tropft, so wäre ich davon ausgegangen, dass es erst nach Kauf aufgetreten ist.

 

Kann der Alex nicht wissen, kann ich ihm per Mail und PN auch schwer vermitteln.

 

Ist aber auch gut, wenn ihr das so interpretiert, dann ist das so und ich schaue eben weiter. Einen Zweitwagen brauche ich nicht unbedingt aber bei diesem Preis (ja, auch ich weiß, dass das ein guter Preis ist) wäre ich schwach geworden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Klar würde mancher sagen: komm, für den Preis, was willste noch?

Nicht nur mancher.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt etwas mehr Gelassenheit wäre wünschenswert .. niemand wollte hier jemand wirklich was " andichten " aber der Ton ist etwas stramm und das ist unnötig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

den Xantia hab ich gekauft, er wird +/- an der Mosel in seiner gewohnten Umgebung bleiben und neuer fahrbarer Untersatz für meinen Schwiegervater werden.

Ansich hatten wir einen Xantia gar nicht auf dem Schirm gehabt, unser Suchraster war eher auf Xsara und dessen Picasso Derivat ausgelegt. Der Xantia von Schubschiff konnte aber bei der Besichtigung und vor allen bei der Probefahrt direkt viele Punkte gewinnen.

 

mfg Rene

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, C3 picasso sagte:

Hallo zusammen,

 

den Xantia hab ich gekauft, er wird +/- an der Mosel in seiner gewohnten Umgebung bleiben und neuer fahrbarer Untersatz für meinen Schwiegervater werden.

Ansich hatten wir einen Xantia gar nicht auf dem Schirm gehabt, unser Suchraster war eher auf Xsara und dessen Picasso Derivat ausgelegt. Der Xantia von Schubschiff konnte aber bei der Besichtigung und vor allen bei der Probefahrt direkt viele Punkte gewinnen.

 

mfg Rene

 

Und ich vermute mal, dass er noch lange ein treuer Begleiter sein wird. Alex ist kein Heizer und die Kopfreparatur wurde bei uns gemacht. Bei der Ventildeckeldichtung solltest du unbedingt auf eine originale zurückgreifen. Alles, was aus dem Zubehör kommt, scheint nicht wirklich dich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, GuenniTCT sagte:

Und ich vermute mal, dass er noch lange ein treuer Begleiter sein wird. Alex ist kein Heizer und die Kopfreparatur wurde bei uns gemacht. Bei der Ventildeckeldichtung solltest du unbedingt auf eine originale zurückgreifen. Alles, was aus dem Zubehör kommt, scheint nicht wirklich dich zu sein.

Und falls es auch mit der originalen Dichtung nicht dicht werden sollte: Hier im Forum gibt es einige Anleitungen, die Dichtung mit Gehäusedichtmasse einzusetzen. Das hat bei meinem Xantia seinerzeit gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...