Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Saxo Bremsen zu unterschiedlich ???

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

war heut beim TüV und auf dem Bremsenstand kam heraus, das vorn rechts und hinten rechts ca 39% weniger Bremskraft da ist. Bremsen vorn gehen aber leichtgängig, hinten hab ich noch nicht aufgemacht und neue Bremsflüssigkeit habe ich schon gewechselt, keine Luftblasen und alles saubere Flüssigkeit kam raus. Handbremse hat sogar 45% Unterschied. Natürlich gab es keinen TüV. Nun muss ich halt mal sehen, was das sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Reparaturhandbuch und Werkzeug und Erfahrung habe ich auch.

Gruß Thomas

Vorne mal einen linken Klotz nach rechts und die Beläge abschleifen,nachsehen ob der Schwimmsattel gängig ist. hinten Trommel auf und sehen ob beide Kolben vom Radbremszylinder gängig sind und die Nachstellung der Bremsbacken funktioniert

• Ersteller

werd ich machen, auch vorn alles nochmal saubermachen, das alles schön leichtgängig ist, hinten natürlich auch sehen, das alles funktioniert, wie es soll, ich komm nur erst am Wochenende dazu. Komisch nur, das es die rechte Seite ist. Bremsbacken hinten hatte ich schonmal vor einiger Zeit gewechselt, mal sehen, ob die noch gut sind.

Danke ertmal

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

so, hab am Wochenende die hintere rechte Trommelbremse aufgemacht und alles abgebaut, Bremsbacken gereinigt, Grundträger gereinigt. Die Bremsbacken waren verschmiert, bissel mit Sandpapier bearbeitet und mit Bremsenreiniger gesäubert und alles wieder schön eingebaut, Bremskolben gingen leicht, konnte ich mit zwei Fingern wieder reindrücken, Kolben selber sauber und rostfrei, also von daher kams nicht. Vorne waren die Bremsklötze etwas fest, konnten nur mit einem Gummihammer rausgeklopft werden, waren aber nicht angerostet, nur vertestet. Kolben geht auch leicht und iss auch sauber, also Bremsklötze saubergemacht und Rückseite und Gleitkeile geschmiert und wieder eingesetzt. Und gehofft :(

War heute erneut beim TüV und der Saxo hat gut gebremst , ziemlich gleich auf beiden Seiten, hat sich also alles gelohnt.

Danke an alle

Gruß Thomas

Bearbeitet ( von tonic-biene)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.