15. April 201412 J. Hallo, wer kann mir einen Tip geben, mein C5 stottert und an der Anzeige leuchtet "Fehlfunktion Abgasreinigung"
15. April 201412 J. Hallo, ja, die defekten Zündspulen austauschen Sind ja nur 6,....... von denen 3 besch...... zu erreichen sind Gruß Herbert Bearbeitet (15. April 201412 J. von ACCM HP924)
16. April 201412 J. Ersteller Danke erstmal für den guten Tip ! Nachdem ich beim Freundlichen "nur" 2 Stück kurzfristig bekommen habe, bekam ich noch eine Empfehlung, beim Baumarkt einen OBD II Scanner für kleines Geld zu holen. Ich sag nur ,genialer Tip und geniales Auslese,-Fehlerlöschgerät ! Fehler 306 wurde sofort gefunden,Zündspule am Zylinder 6 erneuert, Fehler gelöscht, Motor gestartet und einen Freudentanz absolviert :-) Jetzt habe ich halt ein Ersatzexemplar !
16. April 201412 J. @Uwe: DAS will ich sehen, wie du in 10 min die hinteren Zündspulen erreichst. Da muss doch erst das ganze Ansauggerödel runter, oder etwa doch nicht?
16. April 201412 J. Ersteller nur 7 Schrauben vom Ansaugkrümmer lösen, um ihn dann nach rechts weg zu schieben !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren