16. April 201412 J. Moin Gemeinde bin seit kurzem ja auch ein XM´ler, der sich aber nun mit einem sich nicht zurückrollenden Sicherheitsgurt rumärgert. Einmal ausgezogen blieb er draußen. Wie komme ich an das Ding heran? Was muß alles weg und wo finde ich die relevanten Schräublis oder Kunsstoffnoppen? Kommt das eher selten vor? Im Forum habe ich keine brauchbaren Hinweise gefunden. Vorösterlicher Gruß Burkhard
13. Mai 201412 J. Ersteller Bin jetzt mal dazu gekommen den Sicherheitsgurt anzugehen. Also erst mal die Lautsprecherabdeckung abgenommen. Sie hält ohne Schrauben und ist nur geclipst. Darunter kommt eine Kreuzschlitz unterm Fenster zum Vorschein und ein Kreutzschlitz ist hinter der Rückenlehne. Nu ging das ganze Teil mit LS aber immer noch nicht ab. LS abschrauben? Nee, nur mit Gefühl nach vorne ziehen, da an der Heckfensterstrebe noch ein Bolzen sind, aus dem die Abdeckung herausgezogen werden muß. Das Ganze geht knapp an der Sicherheitsgurtrolle vorbei. Den Gurt noch durch die Aussparung der Abdeckung fideln und schon hat man sie in der Hand. Gurtrolle losgeschraubt und geöffnet. Dazu die Stifte in den Spreizdübeln herausdrücken und dann die Kunststoffkappe abhebeln. (Wenn der Gurtabgang nach vorne zeigt, linke Seite) Mir kam nun ein kleines Plasikteil mit Stahlkugel entgegen und die Rolle sog förmlich den Gurt auf. Hier die Rückzugsmechanik mit Arretierrolle: Die Arretiermechanik wieder eingesetz, Kunststoffteile wieder befestigt, Rolle und Abdeckung wieder eingebaut und der Platz kann wieder benutzt werden. Madame wirft aber auch gleich wieder eine Frage auf: Was ist das für ein Gummischlauch unterm Fenster, der in Richtung Rückenlehne geht? Hat jemand ´nen Tip? Das Ende verschwindet unter der Holmabdeckung. Gruß Burkhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren