Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Geschaltetes Plus im Motorraum bzw. Sicherungskasten im Motorraum für Tagfahrlicht?

Hervorgehobene Antworten

Hallo.

Ich würde gern mal wissen wo im Motorraum geschaltetes Plus zu finden ist? Ich würde mir gerne das Osram Ledriving Tagfahrlicht morgen einbauen.

Ich habe einen C4 Picasso UD mit dem 1.6l Diesel Baujahr 2008.

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Rc-Kaiser

Hi,

schau mal auf http://www.c4forum.de/forum_c4/viewtopic.php?t=9169&postdays=0&postorder=asc&highlight=tagfahrlicht++picasso&start=50

Zitat:

Zündplus kommt vom Sicherungskasten neben der Batterie. Dort hat die Werkstatt das Kabel an ein scheinbar vorhandenes drangefriemelt.

Man muss eh in die Werkstatt, weil die Nebler ausprogrammiert werden müssen. Der Einbau und die Verkabelung ist auch mit 10,- EUR für die Kaffekasse zu machen.

Wenn der Deckel runter ist, sieht man rechts vorn so einen grauen Block. Ein Stück dahinter ist ein kleiner schwarzer "Knubbel" aus dem ein rotes Kabel (relativ dick) kommt. Dieses ist nur wenige Zentimeter kurz (keine Ahnung ob und was da vorher war) und dort ist das Zündungsplus angeschlossen.

Die beiden anderen kommen per Stromdieb von den Kabeln die zum Scheinwerfer führen. Kann ich bei Tageslicht aber gern Bilder von machen.

(das mit den Neblern bezieht sich auf die da verwendeten TFLs, die anstatt der Nebler eingebaut wurden)

LG, Brandy

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Danke für die Antwort.

Ich habe das geschaltete plus von der bsi Motorsteuerung genommen. Funktioniert top.

Für die nebler musste ich nicht in die werkstatt, hat alles ohne probleme funktioniert.

Die Ledriving Fog von osram kann ich nur empfehlen. Super leichter Einbau. Qualität vom feinsten und die Helligkeit ist der Hammer.

Danke trotzdem für die Bemühungen

Mfg

Rc-Kaiser

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.