18. April 201412 J. Erstmal einen wunderschönen guten Morgen an das BX-Forum! Hab folgendes Problem. Da das Wetter im wunderschönen Ennstal (Österreich) mitspielt habe ich mich jetzt nach dem technischen ans optischem bei meinem BX gemacht. Kleine Kratzer sind beseitigt und was so eben mal an Rost aufgetaucht ist auch. Jetzt habe ich meine Aufmerksamkeit den Stoßstangen gewidemt. Die hintere war ja kein Problem. Die paar Torxschrauben und die Muddflaps lösen und unten war das Ding. Kleine Kratzer ausgebessert, grundiert und lackiert. So gut wie neu Jetzt habe ich mich an die Demontage der vorderen Stoßstange gemacht und mit den Schrauben angefangen. So weit so gut. Jetzt weiß ich nicht wo es noch hackt. Ich habe die vier Halterungen bemerkt habe aber keine Ahnung wie ich dei Dinger aufbekomme geschweige die Stoßstange in irgendeiner Weise runterkriege. Deshalb bitte um Ratschlag.
18. April 201412 J. Hallo, auf Höhe der Stoßstangen-Mitte gibt es noch eine Metallklammer, die an´s Belch nur gesteckt ist. Dort zwar vorsichtig, aber mit guten Druck ziehen. Grüße
18. April 201412 J. Ersteller Danke für den Tipp. Bin mittlerweile mit der Arbeit fertig. Hab mich nur nicht getraut mit Gewalt an dem Ding zu zerren da es doch Kunstoff ist und ich eventuelle Beschädigungen vermeiden möchte. Hat aber super geklappt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren