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Nochmal Heuleecke spachteln


matthias65

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[h=2]icon1.png Heule ecke spachteln?[/h]

Nachdem nun ein neues Blech in der Heulecke ist, dachte ich an Spachteln und lackieren.

Das hat hier doch sicher auch schon mal jemand gemacht oder machen lassen.

Klapp das, oder reißt der Spachtel, weil dort zu viel Bewegung ist?

Alternativ hat mir jemand vorgeschlagen dort Dichtmasse an den Rändern des Bleches zu "schmieren" (auf zu tragen) und dann drüber zu lackieren.

Was haltet ihr davon?

Matthias

Ich versuch es nochmal, weil bei meinen Beitrag "erledigt" steht* dann Forum gibt mir als Präfix zur Auswahl: Suche , Biete, erledigt

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Ich persönlich würde nicht spachteln, da dieser u.U. nach einiger Zeit rissig werden kann, zumindest dann, wenn der Spachtel (zu) dick aufgetragen wird.

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Früher hab ich mal gelernt solche Kanten, Heul-Blech nach oben, mit Zinn zu füllen und dann zu spachteln.

Nach unten in Richtung Schweller sollte nichts gedichtet sein. Wenn da Wasser in dieses innere Eck rein kommt soll es da auch wieder auslaufen.

Fred

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icon1.png Heule ecke spachteln?

Alternativ hat mir jemand vorgeschlagen dort Dichtmasse an den Rändern des Bleches zu "schmieren" (auf zu tragen) und dann drüber zu lackieren.

Das würde ich tun.

Ist seit langem, glaube ich, bei der Neuwagenproduktion Stand der Technik,

an Stellen wo man es nicht so sieht.

mfg Klaus

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ACCM Claude-Michel

Wie Fred schreibt, den unteren horizontalen Spalt offen lassen damit Wasser wieder raus kann. Und auch unbedingt den senkrechten Spalt im Radkasten abdichten damit kein Dreck und Wasser rein kann. Sonnst modert's bald wieder.

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Danke an alle. Die Antworten waren hilfreich und irgendwie klingt es für den Laien (also mich) auch logisch.

Das ganze wird zwar wohl nicht super schön aber erfüllt den Zweck: lange Zeit kein Rost mehr dort!

Im Radkasten ist es schon gedichtet und dann bohre ich noch von oben ein Loch in den Schweller um es regelmäßig mit Fluidfilm zu fluten.(anschließen Stopfen drauf)

Matthias

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ACCM Claude-Michel

Der Schweller ist nicht das Problem, er wird durch den Stopfen im Radkasten erreicht. Der Hohlraum der Heuliezecke liegt oberhalb und ist nicht über dem Schweller erreichbar.

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Der Schweller ist nicht das Problem, er wird durch den Stopfen im Radkasten erreicht. Der Hohlraum der Heuliezecke liegt oberhalb und ist nicht über dem Schweller erreichbar.

Ja, da du hast natürlich recht. Ich hab das fälschlicherweise "Schweller" genannt, weiß auch gar nicht wie das richtig heißt. Ich meint von oben in das Rep,-Blech. Heißt evtl. Holm?

Matthias

Bearbeitet von matthias65
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Mensch Günni! Wo ich doch grad so ne "einfache Lösung" hatte. Wenn das hübsch geht, dann ist mir das natürlich lieber.

Matthias

((die Froschprinzessin hört sich nicht nur sportlicher an, sie verhält sich auch so und zieht sehr viel besser ))

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