Zum Inhalt springen

Vordere Hydraulikleitung C6 Beifahrerseite austauschen


parafly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ja die Verpressung der vorderen Leitung ( Beifahrerseite) am oberen Schlauchende ( unterhalb der Kugel ) jetzt doch stärker am schwitzten war, habe ich diese heute gegen eine komplett neue Leitung getauscht. Das Risiko eines Platzers war mir dann doch zu groß.

Ich hatte mir dazu vorab ein paar Infos von Fernand eingeholt , der auch schon eine getauscht hatte.

Zuerst musste ich feststellen, das ca. 750ml zuviel LDS eingefüllt war. Ich hatte vorher einen guten Liter abgesaugt.

Dann wurde der aufgebockte Wagen mittels Lexia Drucklos gemacht, und danach Spannungsfrei . Die eigentliche Schrauberei ist eigentlich kein Problem, und funktioniert auch ohne Bühne. Vorne kommt man gut an Härteregler . Die Leitungen wurden gelöst. Der Schlauch hat sich nur entleert, der Rest bleibt im System. Das eigentliche Probleme ist das Ausbauen der Leitung. Man ist das ein gefummel. Nachdem ich einige Möglichkeiten ausprobiert und Flüche von mir gegeben habe, konnte ich den Schlauch aus dem Radkasten nach unten zur Seite raus ziehen. Den neuen dann genau dann genau retour eingebaut. Man muss darauf achten ,das am Härteregler der Quetsch und O-Ring vom alten Rohr nicht in der Bohrung steckt. Zuerst muß das neue Rohr vorsichtig am Härteregler per Hand,und dann erst mit dem 16 Maulschlüssel festgeschraubt werden. Ich hatte den Regler

losgeschraubt, um die Leitung besser anschrauben zu können. Erst danach wird das Rohr oben an der Federkugel per Torxschraube angeschraubt, da man vorher noch die Rohrbefestigungen an der Karosse anschrauben muss . Nachdem alles wieder montiert war, Batterie angeklemmt, Zündung an, Pumpe fördert, und bringt den Wagen wieder in Normalstellung. Den Wagen habe ich dann später nochmal Drucklos gemacht, und den LDS Füllstand korrekt ermittelt. Abschließend habe ich die Dichtigkeit an den beiden Verschraubungen überprüft. Alles bestens.Ach so, der Zeitaufwand betrug für die Aktion ca. 3 Std.

Ich denke beim Sechszylinder benötigt man auf Grund der Platzverhältnisse noch zusätzlich ein Beißholz .

Grüsse und schöne Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...