20. April 201412 J. Hi, habe heute an meiner neuen Errungenschaft herumgeschaubt. Eine XM-Ambulance BJ 1995 mit 2,1 TDiesel. Mein Vorbesitzer hat in der Mittelkonsole die Kabel beim Rückbau zum Break einfach abgeschnitten. Ich war heute dann auf der Suche nach den Kabeln für Licht und Ventiulator hinten oben. Dabei war ich wohl etwas unvorsichtig. jedenfalls gab es Kurz einen Kurzschluß. Danach konnte ich weitersuchen. Habe auch die Kabel gefunden. Aber dann konnte ich die Fenster nicht mehr schließen. Sicherungen alle OK. Ich habe gelesen, es gibt ein Relais direkt unter dem Sicherungskasten. Habe erst mal im Innenraum an dem Sicherungskasten gesucht. Da sind keine Relais. Dann muß es wohl ium Motorraum sein. Woran erkennt man dieses Relais? Gibt es im Raum München jemand, der sich mit diesen Schaltungen auskennt? Die elektr. Mittelarmlehne wäre auch anzuschließen. Herzlichen Dank Christian
20. April 201412 J. Doch da sitzen Relais im Sicherungskasten, aber von oben in den Sicherungskasten gesteckt. Du musst also die komplette untere AB-Verkleidung demontieren und dann den Sichrungskasten ausbauen um an diese Relais zu kommen. Aber bevor es ein Relais zerschmort, zerschmort erst einmal die Sicherung. Da befürchte ich das Du ohne sachkundige Hilfe nicht weiterkommen wirst. Natürlich ist auch im MR ein Sicherungskasten, direkt hinter dem Fahrerseitigen Scheinwerfer zwischen Batterie und SW, aber die dortigen Sicherungen haben nichts mit den el. FH zu tun. Achso im übrigen bist Du hier in der Rubrik "Markt" gelandet, also eher falsch! Bearbeitet (20. April 201412 J. von Spice2004)
20. April 201412 J. Ersteller Hi Spice, Danke. Dann baue ich mal morgen weiter. Hoffentlich scheint wenigstens die Sonne. Muß auch an die Heizung ran. Die warme Luft kommt nur durch den Mittelauslaß. Christian
21. April 201412 J. Bevor garnichts hinhaut, Türpappen runter und die Fensterheber manuell mit Strom versorgen, um wenigstens die Fenster hochzubekommen, aber Vorsicht..
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.