Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX: elektro-fiepsen und eigenleben des scheibenwischers...

Hervorgehobene Antworten

guten abend, mein cx ´88 bringt meine besinnliche weihnachts-stimmung durch eine FIEPSEN aus dem fussraum durcheinander, das geht aber kurz nach dem starten weg. schwerer wiegt die anschliessende SCHEIBENWISCHER-ORGIE - ich kann ihn nicht ausschalten - auf mittelstellung des kippschalters oben an der bedienungseinhheit wischt er im selben tempo wie wenn der schalter auf links gekippt ist. das fahren macht aber keinen spass, wenn man alle zehn sekunden wasser auf die scheibe pumpen muss.

nachdem ich keine ahnung von fiepsenden autos habe, tippe ich diffus auf relais oder schalter.... aber vielleicht habt ihr ja kompetentere ratschläge. - also was muss ich tauschen/kaufen/wegschmeissen und kann mir ein ADACmensch mit hausmitteln helfen?

schönes fest euch und guten rutsch ins neue jahr.

hoffend auf ruhiger tage ohne fiepsen grüsst grimminger.

Drück mal das Relais richtig rein.

T.S.

Und was macht mit einem XM, dessen Scheibe Fahrertür sich gelegentlich ohne erkennbaren Grund öffnet? Is ja nicht so wirklich angenehm bei diesem Wetter, auch wenn das Fenster wie gewöhnlich geschlossen werden kann. Gleichzeitig hat übrigens die Klartextanzeige beschlossen, (statt deutsch) jetzt besser englisch zu sprechen.

(Nein, das ist kein Witz!)

Frohes Fest,

Jörg

• Ersteller

mein beileid geht an jörgrowohlt, und an sonnabend... sind die relais da wo die sicherungen sind.. und welche ist die für den scheibenwischer, denn das fiepsen kommt nur noch sehr selten, aber der scheibenwischer läuft permanent. grüße.

Es gibt Relais am Wischermotor selber und im Sicherungskasten.

Im Sicherungskasten ist es beim S2 das dritte von rechts, hintere Reihe. Wenn Du es ganz rausziehst, dürfte es zumindest schonmal mit dem Eigenleben vorbei sein...

• Ersteller

hallo, danke für die tipps, fährt wieder wie neu, obwohl ich nichts gemacht habe... ich werd das auto nie verstehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.