23. Dezember 200322 J. Hallo zusammen Nach einer längeren fahrt (650 km ohne Propleme) mußte ich am nächsten Tag feststellen das mein CX TD 2 nur noch auf 2 bis 3 Zylindern läuft,ich habe heute den Dieselfilter und die Einspritzdüsen (gebraucht) gewechselt aber das hat auch nichts gebracht,ich denke das es vieleicht an der Dieselpumpe lieg .Hat jemand noch ein paar Tips ??????? Grüße und frohes Fest! Kai
24. Dezember 200322 J. salut! erstaml bei der zundung nachsehen: kommt zuendfunke ueberall an? zundspulen? zuendkabel? gruss, mike
24. Dezember 200322 J. yo dreh erstmal die kerzen raus und guck, ob sie funken! *g* aber jetzt mal ernst beiseite: ob er luft zieht? schließ doch mal die pumpe mit einem klarsichtigen schlauch direkt an einen (absolut pieksauberen!) 5 liter kanister an. läuft er dann ordentlich auf 4 töppen ohne luftblasen?
27. Dezember 200322 J. Ersteller T. Cramer posteteyo dreh erstmal die kerzen raus und guck, ob sie funken! *g* aber jetzt mal ernst beiseite: ob er luft zieht? schließ doch mal die pumpe mit einem klarsichtigen schlauch direkt an einen (absolut pieksauberen!) 5 liter kanister an. läuft er dann ordentlich auf 4 töppen ohne luftblasen? Hallo Ich habe heute einen durchsichtigen Schlauch zwischen Pumpe und Dieselfilter angeschlossen es sind keine Luftblasen zu sehen und er läuft genauso schlecht wie davor. Mfg.Kai
27. Dezember 200322 J. wat is denn nu mit der zuendung? das mit der pumpe ist bei deinem problem sekundaer. gruss, mike
27. Dezember 200322 J. .....Zuendung ?? ......TD 2 !! wenn's Benziner waere, koennte es ja noch eine der beiden Spulen sein aber ist doch Diesel, also nix Zuend-Funk-Bummm sondern nur Kompress-Bummm
27. Dezember 200322 J. also wenn die steuerzeiten und der förderbeginn stimmen, die düsen auch in ordnung sind...dann kann es schon die pumpe sein. du könntest ja mal aus spaß die rückläufe der einzelnen düsen beobachten. dazu schließt du jeweils einen durchsichtigen dünnen schlauch zb. der scheibenwaschanlage einzeln an die düsen an und stoppst die zeit, in welcher der rücklauf eine bestimmte menge diesel wieder rausrückt.
27. Dezember 200322 J. Bei meinem TD2 war "läuft scheiße" die erste, frühe Ankündigung des kommenden Kopf(dichtungs?)schadens. Das hat noch ein Dreivierteljahr gedauert, bevor's dann wirklich kaputt war. In dieser Zeit kam immer wieder mal ein deutlich unrunder Leerlauf und ein Eiern des Schalthebels beim Beschleunigen. Letzten Monat hab' ich dann rausgefunden, was wirklich los ist.
28. Dezember 200322 J. Ersteller T. Cramer postetealso wenn die steuerzeiten und der förderbeginn stimmen, die düsen auch in ordnung sind...dann kann es schon die pumpe sein. du könntest ja mal aus spaß die rückläufe der einzelnen düsen beobachten. dazu schließt du jeweils einen durchsichtigen dünnen schlauch zb. der scheibenwaschanlage einzeln an die düsen an und stoppst die zeit, in welcher der rücklauf eine bestimmte menge diesel wieder rausrückt. Hallo Kann es auch ein defektes Ventil oder ein gebrochener Kolbenring sein? gruss,Kai
29. Dezember 200322 J. Ersteller wilhelm posteteOder Wasser im Diesel? Hallo Ich werde das Diesel mal ablassen.Heute habe ich das Ventilspiel überprüft und die Kompression,war beides in Ordnug. Mfg.Kai
29. Dezember 200322 J. Wasser wuerdest Du zuerst im Filter finden, aber den hast Du ja schon gewechselt sind Deine gebrauchten Duesen ok ? kannst Du irgendwo ne andere Pumpe auftreiben ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren