Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S2 - Radioeinbau: Zündungs-/Dauerplus

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mein neues Radio (Kienzle MCR-1014, recht hübsch im CX!) benötigt im Gegensatz zum meinem bisherigen Blaupunkt Kassettenradio Zündungs- und Dauerplus.

Das im Radioschacht ankommende Pluskabel ist im Sicherungskasten auf Zündungsplus gesteckt.

Frage eines Elektrik-Völlig-Ahnungslosen: Kann ich die Dauer- und Zündungsplus-Anschlüsse des Radios auf das eine Kabel klemmen, oder kann da was "anbrennen"? ;-)

Mit Dank und Gruß

Michael

Kannst Du aber wenn das Radio ein Dauerplus für die erhaltung der abgespeicherten Sender und allgemeinen Einstellungen braucht, hast Du das Pech jedesmal beim Einschalten der Zündung die gespeicherten Sender weg sind und auch alle anderen Einstellungen auch.

Gruß André

Das kann man machen, anbrennen wird da nichts, aber die Einstellungen für die Sender und oder Uhr, gehen dann immer verloren, sobald du den Zündschlüssel abziehst..

Dauerplus dürfte der Zigarettenanzünder liefern....

• Ersteller

Danke für die schnellen Antworten!

Stelle fest, dass die Einstellungen bei meinem Radio glücklicherweise erhalten bleiben.

Na dann haste ja Glück viel Spaß noch mit deinem CX

Gruß André

Gesendet aus der Pampa

Meistens ist es so, daß die Einstellungen kurz Drin bleiben, (liegt an den Kondensatoren, die in dem Gerät verbaut sind.) Nach ein paar Stunden, sind sie weg.... Ausnahmen bestätigen die Regel..

Meistens ist es so, daß die Einstellungen kurz Drin bleiben, (liegt an den Kondensatoren, die in dem Gerät verbaut sind.) Nach ein paar Stunden, sind sie weg.... Ausnahmen bestätigen die Regel..

Es soll aber auch Radios geben die einen Permanentspeicher haben, bzw. eine kleine Batterie verbaut haben die den Speicher mit Spannung versorgen, dann bleiben die Einstellungen und Sender für lange Zeit gespeichert.

Vielleicht ist es ein solches.

Gruß André

• Ersteller

So, ......

gespeicherte Sender, Einstellungen wie Fader und EQ sind waren auch noch nach 24 Stunden gespeichert.

Nicht gespeichert werden: Uhrzeit, der zuletzt gehörte Sender, der zuletzt gehörte Track von der SD Card. D.h. Radio startet immer mit Stationsspeicher 1 und Folder ID 1 von der Karte.

Schade, werde mir dann wohl doch nen Dauerplus vom Ziggianzünder legen müssen.

Dauerplus nimmt mein Blaupunkt San Francisco dafür, dass man es auch bei ausgeschalteter Zündung durch Drücken des Einschaltknopfes einschalten kann. Nach einer Stunde schaltet es sich dann aber automatisch aus. Vielleicht ist das bei dem Kienzle auch so.

Das Kienzle sieht ja wirklich sehr gut aus. Kann das einen iPod / ein iPhone direkt steuern (mit Titelanzeige im Display)?

Welche Klangqualität kann man denn bei dem günstigen Preis erwarten?

Bearbeitet ( von holger s)

Habe gerade selber recherchiert: Leider keine iPod-Steuerung; fällt daher für mich aus. Dabei ist das reduzierte Design wirklich sehr gut.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.