21. April 201412 J. Liebe Freunde des XM, für mich gehen nun fast 5 Jahre XM zuende. Dieses Auto hat uns durch seinen sparsamen Dieselmotor in finanziell schwierigen Zeiten sehr geholfen, und drei Jahre Arbeitsweg von einer Stunde Fahrzeit pro Richtung wurden durch seine Federung und Sitze einigermaßen erträglich. Auf der anderen Seite hat er mich fast zur Verzweiflung getrieben, denn ich habe ihn schon mit Wartungsstau übernommen, und immer wenn ein Defekt repariert war gingen 2 andere Sachen kaputt. Dieses Auto wurde erst durch meine Eigenleistung bei Wartung und Instandsetzung wirtschaftlich, dafür hat es mich sehr viel Zeit gekostet. Der Motor hat sich dagegen als unverwüstlich erwiesen, als ob er ewig so weitermachen könnte. Vielen Dank an dieses Forum für die Unterstützung. In vielen Fällen war das gar nicht sichtbar, denn praktisch jedes Problem war zuvor schon bei irgendwem anders aufgetreten und gelöst worden, so daß ich in vielen Fällen nur die alten Beiträge aufmerksam durchsuchen mußte um mir Rat zu holen. Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders an die Forenbetreiber. Wir haben uns nun angesichts der im September bevorstehenden HU gegen den fälligen Ersatz der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle entschieden. So trenne ich mich also mit gemischten Gefühlen von meinem XM, kein Blick zurück im Zorn aber irgendwie ist es für mich doch eine Erleichterung. Wer möchte kann ihn kostenlos abholen, ich habe ihn im Teileforum eingestellt. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?32419-postet-mal-eure(n)-XM&p=4662738&viewfull=1#post4662738
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren