23. Dezember 200322 J. Mich plagt die Frage welche Ersatzteile ich mir zurückstellen soll und müsste, da verfügbarer Platz wie auch Geldmenge limitiert, aber Angebot zur Zeit reichhaltig und günstig... Es geht um den BX. Was lohnt, was ist sinnlose Kapitalbindung. Sicherlich gibt es hier Leute mit Erfahrung bei älteren Objekten, sowie beim BX. Das ich Neuteile, Schäppchen und Wunder(Durchflußmengenmesser) mitnehme, wenn ich sie kriege ist klar.
23. Dezember 200322 J. Gute Frage. Am Besten, Du stellst Dir eine Karre hin und schraubst nach Bedarf die Teile aus.
24. Dezember 200322 J. Ersteller Ich trau mich nicht den Vermieter zu Fragen ob ich mir einen in den Keller stellen darf... Nein, Platz= Keller, Balkon, Küche. Bad eignet sich ja wegen zu hoher Luftfeuchte nicht. Nur wird ja erfahrungsgemäß nix häufiger und günstiger.
24. Dezember 200322 J. ..schmeiß den Kram weg. Lohnt NIX, rechne mal Miete gegen dann-zu-erwartenden Preis, und gar bei der DS war diese Formel 20 Jahre lang gültig. Carsten
24. Dezember 200322 J. Ich habe neben den Cits auch andere Fahrzeuge (Oldtimer), und daher kenne ich einen potentiellen Engpaß: - Getriebesynchronringe und -lager Ich würde mir diese daher einlagern (sollten nicht extrem teuer sein), würde ich auch für meinen BX 14 RE 1986 machen >>> WENN SIE NOCH LIEFERBAR WÄREN!!!
24. Dezember 200322 J. Bei den meisten Autos wird die ET-Versorgung zuerst bei den Teilen der Innenausstattung knapp, technische Teile sind meist länger lieferbar bzw. können überholt werden. Kritisch ist alles, was mit Elektronic zu tun hat.
24. Dezember 200322 J. Apropos Elektronik, beim BX 19 GT gab es die schon: Bordcomputer und dessen Peripherie, Motorölstandanzeige, Steuergerät Zentralverriegelung. Einen Vergaser und einen Zündverteiler würde ich mir eventuell weglegen. Ansonsten hat der BX 19 GT, bis auf den Bordcomputer, die spezielle Innendeko, den Heckspoiler und die Rundinstrumente (baugleich CX S2) keine außergewöhnlichen Technikteile.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren