Sign in to follow this  
LordAir

Le temps a passé beaucoup trop vite

Recommended Posts

LordAir

Moin ihrs,

ja, die Zeit ist schnell vergangen. Vor über sechs Jahren, 2008, habe ich den C15 D vom Erstbesitzer gekauft. Damaliger Kilometerstand war 216.000. Zwischendurch war er ein Jahr verliehen, dabei war er etwa 6.000 km unterwegs. Jetzt habe ich ihn nach Göttingen verkauft. Er hat etwa 283.000 km auf dem Tacho. Es ist ein komisches Gefühl auf den Hof zu kommen und er steht nicht da. Ein paar Winter war er stillgelegt, zwei Winter wurde er gefahren. Sparsam war er, sechseinviertel Liter Diesel oder Pflanzenöl hat er im Schnitt gebraucht. (Dieselverbrauch) Im Ölbetrieb roch er wie eine Frittenbude, deswegen bekam er den Spitznamen "Fritz Pomm". Einige Jahre waren wir im Urlaub an an diversen Wochenenden mit ihm und einem QEK 325 dahinter unterwegs. Das werden gut 15.000 km gewesen sein.

Zuletzt, es muss an meinem Alter liegen, ging mir der Lärm immer mehr auf die Nerven. Dazu kam die Enge, die war mit zwei Personen schon gut bemerkbar, und das eine oder andere gesundheitliche Problem meinerseits. Ab jetzt darf es etwas bequemer sein (Siehe hier). Der Neuerwerb macht Spaß, masn kann darin sogar Radio hören!

Drei C15 stehen noch herum, einer wird gerade zerlegt, einer ist ein Diesel-Methusalem mit 537.000 km auf der Uhr, der dritte ist ein C15 RE mit dem 1.4 L Benzinmotor. Er braucht etwas Arbeit, die soll er bekommen. Doch ist die C15-Zeit für mich vorbei. Der Benziner wird verkauft, der Diesel auch. Falls wer Interesse hat kann er sich ja melden.

Fröhliche Grüße

Norbert