Zum Inhalt springen

C5 V6 Exclusive


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

Ich versuche meine Sammlung zu verkleinern. Ich biete daher jetzt einen C5 V6 Automatik Exclusive an. Silbermetallic, schwarze Lederinnenausstattung, Navigation, CD-Wechsler. Natürlich auch Xenon.

Nur ein Haltereintrag (und der Typ ist natürlich 1934 geboren) in den Fahrzeugpapieren. Erstzulassung 12/2001. Er wurde am 10.08.2012 stillgelegt und seitdem sporadisch aber regelmäßig bewegt. Aufgrund der Organummer (8866, 16.02.2001) könnte es sich um das früheste Exemplar in Deutschland handeln.

Er hat 115.000 km gelaufen.

Die 120.000km Inspektion ist bereits durchgeführt und zwar jetzt gerade. Mit neuem Öl, neuen Filtern, neuen Zündkerzen und neuen Zündspulen.

Es ist ein Nichtraucherfahrzeug, ohne Beulen. Die Heizungsregelung funktioniert einwandfrei. Ebenso die Klimaanlage.

Der Zahnriemen wurde bereits einmal gewechselt. Er besitzt die originalen Alufelgen mit Michelin Bereifung, der Auspuff ist gut, Endschalldämpfer mit Doppelrohr.

Die Bremsen vorn sind sehr gut, hinten sind neue Beläge und gereinigte Aufnahmeflächen der Bremssättel.

Der Kühler ist neu.

Alle Hydraulikkugeln wurden ausgebaut und der Druck überprüft. Keine war unter 90% des Sollwertes. So fährt er auch einfach wunderbar.

Als aktuelle Mängelliste fällt mir lediglich eine nicht funktionierende Sitzheizung im Fahrersitz und eine gerissene Aussenspiegelkappe rechts ein.

Mit neuem TÜV möchte ich für den Wagen 2.600,- Euro haben.

Roman

Fotos gibt es hier sobald man sie sehen kann. Ich bemühe mich darum.

Und wenn jemand eine Spiegelkappe und einen Reparaturtip für die Sitzheizung hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere hie nun einen Mitbewerber. treffender kann man es auch bei meinem Wagen nicht ausdrücken "Der Wagen streichelt einem mit jedem gefahrenen Kilometer die Sinne und mit seiner überaus üppigen Ausstattung will man eigentlich gar nicht mehr aussteigen. Selbst ich als eingefleischter XM Fan und Kenner bin mehr als Positiv überrascht!"(http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=100000). Ich übertrage das als C6 Fahrer auf den C5 und behaupte, es ist mehr Hydropneumat im C5!

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß, das Lenkrad ist wie neu! Dank eines Forumkollegen, der mir sein neuwertiges verkaufte! Das Originale war verquollen wie die meisten. Reaktion Hand/Mensch mit minderwertigem Material.

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen Lenkrädern sollte man mit reinem Alkohol (z.B. aus der Apotheke) und einem Tuch gut abrubbeln und danach mehrfach mit Lederfett einreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
gutesguenstig

Nach wie vor im Angebot. Echte Verhandlungsbasis, keine versteckten Bedingungen. Und offen bleibt dieser Trend auch. Mindestens bis zum Verkauf. Die Spiegelkappe ist in Arbeit. Zur Sitzheizung gibt es leider noch keine Ergebnisse. Ließe es sich reparieren, würde es gemacht.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...