Zum Inhalt springen

C5 Ausschlachten


wowa100

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich bei meinem C5 Kombi 2,2 HDI , JG 2003 (239 000km) die Stossstange, Haube und einen Scheinwerfer nach einem Parkschaden auswechseln muss, hab ich hier in der Nähe eine Limousine, C5 3,0 JG 2004 in der gleichen Farbe ausfindig gemacht. Hat erst 90 000 km runter aber Automatikgetriebe defekt. Bekomm ihn zum ausschlachten für etwa 600 €. Nun gleich mehrere Fragen: Passt die Front von der Limousine auf den Kombi? Passen eventuell auch die Türen? Wie ists mit der Klimaanlage, könnte die auch passen?

und zu guter letzt: was sollte man alles ausbauen?

Wäre dankbar um Antworten und Tipps,

beste Grüsse aus Basel

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oklshat,

besten Dank für deine Antwort. Ich denke auch es sollte gleich sein... Mich wundert es etwas das so wenig feedback kommt... kennen sich so wenig aus oder sind Citroen Fahrer einfach nur schreibfauler... Im Mercedes Foreum bei motortalk bekam ich jeweils schneller Feedback und Antworten auf Fragen.........

lg

wowa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst du wieder mit dem Mercedes Forum vorlieb nehmen.....:):):)

Das ist eigentlich nicht meine Absicht.... Meinen Benz hab ich abgegeben und mir den C5 2,2L Diesel angelacht.

Es ist nur die Stossstange und der Scheinwerfer hin, aber ich hab jetzt die Limousine Benziner 3,0 in der gleichen Farbe zum ausschlachten bekommen. Hat erst 90 000 Km runter und der Automat scheint hinüber zu sein. Könnt ihr mir Tipps geben was ich für meinen noch brauchen kann und was häufig ausgetauscht werden muss. Hat jemand wirklich gute ausbauanleitungen, ich bau auch gern Teile auf wunsch aus und geb sie günstig weiter......und zu guter letzt...

wer möchte einen 3,0er Motor mit erst 90 000 km.

beste Grüsse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wowa: Du solltest das Forum hier echt nicht unterschätzen, es ist mit Sicherheit nicht schlechter als das von Mercedes (OK, kenne es nicht).

Sich direkt am Anfang unbeliebt zu machen fördert auch nicht die Hilfestellung der Forumsteilnehmer ...

Wie dem auch sei: die C5-Karosserei ist sehr rostresistent (OK, unter den Türgummis und am Kofferraumdeckel nicht), aber ansonsten kann so ziemlich alles (Unmögliche) kaputtgehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wowa: Du solltest das Forum hier echt nicht unterschätzen, es ist mit Sicherheit nicht schlechter als das von Mercedes (OK, kenne es nicht).

Sich direkt am Anfang unbeliebt zu machen fördert auch nicht die Hilfestellung der Forumsteilnehmer ...

Besten Dank fürs Feedback. Es ist absolut nicht in meinem Sinn mich unbeliebt zu machen, bin ein absolut sozialverträglicher Mensch und weder hochnässig noch sonstirgendwie gepolt.

Trotzdem find ich es etwas schad so wenig -Rückmeldung und Feedback zu meinen Fragen zu bekommen. Bin Schrauber Bastler und improvisiere wenn nötig. Gern hätte ich von erfahrenen C% Schraubern ein Feedback erwartet..

lg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es etwas das so wenig feedback kommt... kennen sich so wenig aus oder sind Citroen Fahrer einfach nur schreibfauler...

Stell mal eine Frage zum Pluriel, da kannste froh sein wenn Du überhaupt Antwort kriegst. Je nach Modell gibt es aber wirklich kompetente Personen hier, aber auch Dumpfbacken, Armleuchter, Gutmenschen und Besserwisser...sagen wir`s mal so: das Justin Bieber Forum hat immer noch weniger Niveau ;)

Aber nur Mut!

Man grüsst,

Selena Gomez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, hallooo? Du hast unter der Woche um 16.43 Uhr gepostet und wunderst dich, dass du innerhalb von sechs Stunden nur eine Antwort bekommen hast? Citroen Fahrer sind eine limitierte aussterbende Art, nicht so wie Mercedes Fahrer, von denen es weit mehr als den Faktor Hundert mehr gibt! Ganz abgesehen davon ist insbesondere der HP Fahrer ein eher gemütlicher Zeitgenosse. Also, Gut Ding will Weile haben, und erstmal ein Gläschen vin rouge geniessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mal so an :

Wieviel Lagermöglichkeit hast Du ?

Wenn Du nur begrenzten Platz hast (über Monate !), dann wirst Du wohl nur Technik - Teile aufheben können, also LiMa, SV-/HP-Pumpe, Anlasser etc.

Wenn Du Platz zu viel hast, dann würde ich auch die Türen aufheben (el.FH, ZV !).

Sitze, wenn Leder und evtl. el. wirst Du wahrscheinlich loswerden, wenn Stoff, dann nicht aufheben.

Den Motor wirst Du wahrscheinlich irgendwann zu kleinem Kurs los.

Nur MEINE Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvester,

besten Dank für die Rückmeldung. Da ich ihn direkt vor Ort ausschlachte kann ich den Motor leider nicht ausbauen.... Schade, hat erst 90 000 runter und ist von 2004.

Ansonsten dachte ich auch schon Türen, Heckklappe, Stosstange, Lampen, Lima etc.

WENN JEMAND WAS BRAUCHT dann gern bei mir melden, Kilerlop, die Armlehne ist schon für dich reserviert.

Beste Grüsse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oklshat, ... Im Mercedes Foreum bei motortalk bekam ich jeweils schneller Feedback und Antworten auf Fragen.........

lg

wowa

abgesehen davon, dass Du meinen schönen Namen verunstaltest ... mache doch einfach mal den ultimativen Test im Mercedes-Forum und frage da:

"Passt die Front von der (C5 I) Limousine auf den Kombi? Passen eventuell auch die Türen? Wie ists mit der Klimaanlage, könnte die auch passen?

und zu guter letzt: was sollte man alles ausbauen?"

Dann siehst Du, wo Du die besseren Infos bekommsticon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Citroen C5 wird man wahrscheinlich keine Info bekommen.

Bin selbst vom Mercedes zum Citroen gewechselt.

Ich kann den Gedanken vom Themenstarter aber verstehen, Im Mercedes Forum sind viele nette Leute und sehr hilfsbereit.Die Forumaktivitäten sind dort mehr ausgeprägter. Man macht dort auch oft monatliche Bezirkstreffen z.b im Kölner Autokino. zumindest ist es so im W202-Freunde.

Würde mich über solche Aktivitäten auch in diesen Forum Freuen.

@ Themenstarter , was hast du mit den Überresten vor??

verkaufst du die übrigen Ersatzteile die dann über bleiben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W202? wusste gar nicht, dass der so beliebt ist und noch nicht alle weggerostet sind ...

Es schließt ja keiner aus, dass die im MB-Forum nett und super und was auch immer sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "wir" hier schlechter sind.

Wenn man aber mit der Tür ins Haus fällt und wochtentags nach 6 Stunden schon unzufrieden ist, ist dies auch nicht förderlich ... CITROEN-Fahrer müssen eben auch selbst arbeiten, wohingegen Mercedes-Fahrer oftmals für sich arbeiten lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein kleines bisschen Benz-Hasser? :)

Es schließt ja keiner aus, dass die im MB-Forum nett und super und was auch immer sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "wir" hier schlechter sind.

Doch doch, kann ich mir durchaus vorstellen. Hier bläst manchmal ein ganz schön rauer Wind und dann wird munter drauf los gehauen...

GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Nun hab ich gestern angefangen den 3,0er auszuschlachten, sagt mir doch der Händler das ich nur soviel ausbauen kann das der Wagen noch anspringt und fahrbar bleibt, Türen müssen auch noch alle dran bleiben, aber dir Fronthaube durfte ich mitnehmen.

Dann wollte ich die Fronthaube an meinen montieren, und stell fest das sie genauso schräg draufsitzt wie die andere, also vermutlich das ganze Chassis verzogen.... Sche....

Hab den ganzen abend an den Scharnieren der Motorhaube rumprobiert, bekomm sie aber nicht ausgerichtet. Rechte Seite habe ich ganz vorne 3 cm zwischen Kotflügel und Motorhaube und auf der linken Seite sind es 5 mm. Weiss jemand wie man die Haube ausrichtet, ich zweifel schon langsam an meinem technischen Verstand....

An Teilen baue ich heute noch möglichst viel innen aus eventuell auch noch Klima etc.

Arcorsun, ja ich verkauf die Teile dann damit ich einigermassen mein Geld wieder reinbekomme, brauchst du was?

Dann umgehend mailen damit ich es ausbaue

Ach und betreffend Benz Forum und Citroen Forum... Bei uns in der Schweiz hast du wesentlich mehr Citroen-Fahrer als Benz-Fahrer, insofern sind hier eher die Benz Fahrer eine aussterbender Spezi. Und dann würde ich gern die Diskussion hiermit beenden Welches Forum besser oder schlechter ist. Ich hab jetzt nen C5 als bin ich auch hier am rechten Platz.

beste Grüsse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Roadrunner121203
@wowa: Du solltest das Forum hier echt nicht unterschätzen, es ist mit Sicherheit nicht schlechter als das von Mercedes (OK, kenne es nicht).

Sich direkt am Anfang unbeliebt zu machen fördert auch nicht die Hilfestellung der Forumsteilnehmer ...

Besten Dank fürs Feedback. Es ist absolut nicht in meinem Sinn mich unbeliebt zu machen, bin ein absolut sozialverträglicher Mensch und weder hochnässig noch sonstirgendwie gepolt.

Trotzdem find ich es etwas schad so wenig -Rückmeldung und Feedback zu meinen Fragen zu bekommen. Bin Schrauber Bastler und improvisiere wenn nötig. Gern hätte ich von erfahrenen C% Schraubern ein Feedback erwartet..

lg

Wolfgang

Denke Mal hier muss man sich am Anfang durchsetzen, habe auf meine erste Frage auch nur allgemeine Floskeln geerntet mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber mit der Tür ins Haus fällt und wochtentags nach 6 Stunden schon unzufrieden ist, ist dies auch nicht förderlich ... CITROEN-Fahrer müssen eben auch selbst arbeiten, wohingegen Mercedes-Fahrer oftmals für sich arbeiten lassen :-)

Ich würde eher sagen, die Benz-Fahrer sind alle schon im Ruhestand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke Mal hier muss man sich am Anfang durchsetzen, habe auf meine erste Frage auch nur allgemeine Floskeln geerntet mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kann!

mit Deiner Art und Weise können wir hier aber auch nichts anfangen ... Aber Hauptsache am Anfang durchgesetzticon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

wenn du mir den monitor vom navi/radio (rt4?) günstig oder für lau für mein testprojekt zukommen lassen kannst, wär das ein feiner zug ;)

btw, wenn ich ein auto zum schlachten erwerbe würde ich mir bestimmt nicht vorschreiben lassen, was ich ausbauen darf ...wo kommen wir denn da hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
Zum Thema Citroen C5 wird man wahrscheinlich keine Info bekommen.

Bin selbst vom Mercedes zum Citroen gewechselt.

Ich kann den Gedanken vom Themenstarter aber verstehen, Im Mercedes Forum sind viele nette Leute und sehr hilfsbereit.Die Forumaktivitäten sind dort mehr ausgeprägter. Man macht dort auch oft monatliche Bezirkstreffen z.b im Kölner Autokino. zumindest ist es so im W202-Freunde.

Würde mich über solche Aktivitäten auch in diesen Forum Freuen.

Also, wenn ich so etwas lese, bin ich doch etwas, na ja, irritiert bis angefressen. Sind hier etwa keine netten Leute? Hier ist man nicht hilfsbereit?

Und wer nur mit ein bisschen offenen Augen durchs Forum guckt, wird leicht feststellen, dass es überall in diesem Land regelmäßige Treffen gibt, Markentreffen aber auch typbezogene, auch im Kölner Raum. Da gibt's sogar eine eigene Rubrik dafür. Und wenn Du Mitglied im Club würdest, bekämest Du jeden zweiten Monat eine Clubzeitschrift mit Hinweisen, Terminen und Berichten auf und von zig weiteren Treffen. Dann musst Du einfach mal den Hintern hochkriegen und auch mal zum Stammtisch gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...