Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Versicherungsschaden Frontscheibe Scheibengummi

Hervorgehobene Antworten

Hallo,meine Frontscheibe (CX) ist durch Steinschläge zum Versicherungsschaden geworden.Wäre es bei einen Scheibenwechsel normal das die Kosten für den 26 Jahre alte Scheibengummi auch von der Versicherung übernommen werden?.Oder kann die Versicherung sagen wir übernehmen nur die Kosten der Scheibe?

Wenn das Gummi spröde ist und zwangsläufig mitgewechselt werden muß, sollte die TK auch dafür zahlen.

Aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.

WEnn eine technisch notwendige Erneuerung sein muß zahlen die Versicherungen eigentlich schon....

Meine Erfahrung ist: Besteht eine TeilKasko und nimmt man die für einen Scheibenwechsel in Anspruch, dann nur die Daten an den Dienstleister seines Vertrauens (es gibt noch andere als CarGlass!) geben und gut ist.

Oft klappt das auch ohne die vereinbarte Selbstbeteiligung voll bezahlen zu müssen.

so teuer wird der / das Gummi sicher nicht sein ... sollte eigentlich auch übernommen werden ...

Das Gummi kostet bei der Basis sportliche 250 €.

Beim Franzosen 150 €

waaaas ?

Dann hebe ich meine Dichtung wohl besser gut auf falls Schwiegereltern mal eine neue Scheibe brauchen.

Was noch besser ist. Bei der Basis ist das nur das Gummi . Den Keder muss wenn benötigt noch extra bestellt werden.

Beim Franzosen ist der Keder gleich dabei.

Die Basis war noch nie als Anlaufstation für Schnäppchenjäger bekannt ;)

Na bei den Preisen bin ich ja richtig froh dass gestern die Nagelneue NOS Windschutzscheibe mit Gummi den Umzug überlebt hat.

Einer Versicherung, die das Gummi nicht mitbezahlt, würde ich den Rücken zukehren. Nach dem Bezahlen der Scheibe. Aber ich glaube, es wird auch nicht viele Werkstätten geben, die so ein altes Gummi wieder einbauen und dann auch noch Garantie drauf geben.

Vorher bei der Versicherung anrufen und darauf aufmerksam machen, das es teuer wird, würde ich aber schon machen.

Nur der Keder allein kostet ja schon 79 Euro, da kann die Versicherung ruhig die 150 Euro bezahlen.

Bei der Neulackierung war die Frontscheibe draußen ( So wie es sich gehört )

Habe dem Wagen dann auch ne neue Dichtung gegönnt. Ist die von Franzosen.de

bis auf das der Keder ein bissl breiter ist ist das Gummi total OK und ließ sich gut verarbeiten .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.