24. April 201412 J. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche, brauche den Kühler für einen CX 2.5GTi, BJ 1987 mit Automatikgetriebe und Klima. Bin verwirrt, da ich nur Kühler für in der Preisklasse zw. 500-900 EUR gefunden habe. Kühler für "normalen" CX 2.5Gti bekommt man schon für 90 - 200 EUR. Wieso ist der Preisunterschied so gro?! Gibt es wirklich was besonderes an dem Kühler für Fahrzeuge mit Klima+Automatik? Hat jemand einen Tipp wo ich den Kühler bekommen kann und wieviel der kostet? Danke im Voraus! LG - Mitja
24. April 201412 J. Der große Unterschied ist, dass der Kühler für Automatik und Klima erstens den Kondensator aufnehmen muss (bzw. dieser möglicherweise im Preis enthalten ist) und zweitens den Kühler für die ATF beinhaltet.
24. April 201412 J. Für den Kühler ruft Cit etwas über 1200 Euro auf. Schreib mal Email an : info[at]dasis.de und frag nach Produkt-Nr.: 060008N
24. April 201412 J. -Wenn der Kühler die Gewindegänge/ Käfigmutteraufnahmen für zwei Lüfter hat, dann kann auch der Klimakondensator verschraubt werden. -Der Kühler für das Automatiköl ist ein seperater kleiner Kühler und hat nichts mit dem Wasserkühler zu tun.
25. April 201412 J. Ich kann den hier empfehlen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=201079244321 Passt nicht nur perfekt, sondern hat auch die Aufnahmen für die beiden Lüfter. DIe Qualität finde ich überraschend gut (nicht nur für den Preis). Bearbeitet (25. April 201412 J. von Meiko)
25. April 201412 J. Ersteller Hallo! Danke fuer die Antworten. Holger: ich denke auch, wie Frank sagte, das der "Kuehler" fuer ATF nichts mit dem Kuehler zu tun hat, ist ein separates kleineres Teil unten und ein bisschen nach hinten, ich dachte immer das dies eigentlich nur Waermetauscher fuer ATF ist und kein Kuehler. Silvercork: danke, werde ich probieren. Frank: danke, ich bin aber ich moechte trotzdem wissen wie ich 100% sicher sein kann das der Kuehler richtig ist, moechte naemlich nicht bestellen und dann erfahren das es nicht richtig ist.... Meiko: das ist ja mein problem, habe solche auch im Ebay gefunden ABER: wenn man den angegebenen Artikel aufruft steht: Getriebe: Automatik/Schalter ABER fuer Fahrzeuge OHNE Klimaanlage.....stimmt das oder nicht?! Kenne mich nix mehr aus... LG - Mitja
25. April 201412 J. Frank: danke, ich bin aber ich moechte trotzdem wissen wie ich 100% sicher sein kann das der Kuehler richtig ist, moechte naemlich nicht bestellen und dann erfahren das es nicht richtig ist.... Indem Du Deinen Kühler ausbaust, von allen Seiten fotografierst, vermißt und mit dem Ebayanbot vergleichst - oder im Fachhandel kaufst.
4. Mai 201412 J. Ersteller Hallo Herr Bachmayer, wie sicher ist diese Info, es muss ja etwas anders sein, da Kuehler aus ebay als Kuehler fuer Fahrzeuge OHNE KLIMA ist. Ich moechte natuerlich nicht kaufen, zahlen und dann erfahren das Kuehler doch nicht richtig ist..... Da diese Kuehler im Internet auch fuer 500 EUR + zu finden sind, muss ja etwas gravierendes anders sein, kann ja nicht sein das nur die zwei Aufnahmen fuer Luefter oder Klimakond. anders sind und dass 450 EUR Aufpreis im Vergleich mit "normalem" Kuehler kostet...... LG - Mitja
4. Mai 201412 J. Hallo Herr Bachmayer,wie sicher ist diese Info, Sicherer als vom Bachmayer geht kaum ;-)
19. August 201412 J. Hallo, habe auch den 55 Euro-Kühler AVA CN2005 eingebaut. Passt perfekt, auch zusammen mit dem Kühler der Klimaanlage. Ein Unterschied gibt es allerdings, während beim Original-Kühler der Thermoschalter unterhalb des oberen Einlaßschlauchs sitzt, ist bei dem AVA-Kühler der Thermoschalter unten beim Auslaß verbaut. Eigentlich nicht so gut, da dort das Wasser nach dem Durchfluß durch den Kühler schon weniger warm ist. Der Kühler hat zudem einen Anschluß für einen Ablaßschlauch und nicht nur einen Ablaßhahn. Der Kühler hat exakt die gleiche Größe wie mein alter Kühler. Für einige Bilder siehe https://www.flickr.com/photos/klausnahr/sets/72157645202624163/ Beste Grüße Klaus
19. August 201412 J. Du kannst schon davon ausgehen, dass Bachmeyer und Frank F die abslouten Auskenner sind, denen ich schon für viele Hinweise hier im Netz zu allen cx mehr als dankbar bin. Und das, ohne die Herren persönlich zu kennen (und ohne, dass es immer Hinweise waren, die ich nachgefragt hätte).
19. Juni 201511 J. Hallo, in meinem Prestige (2400 mit 128PS) von 82 ist der Kühler auch demnächst fällig, würde der auch in meinem passen? Hört sich ja fast so an... Gruß aus Berlin Matthias Bearbeitet (19. Juni 201511 J. von leblitzdick)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren