25. April 201412 J. ...gibt es gerade hier in Lüttich / Belgien: http://www.2dehands.be/autos/autos/citro%C3%ABn/citro%C3%ABn-bx-14-1985-182148320.html Ein BX ganz ohne Alles :-)
25. April 201412 J. Noch mehr Extras: Metallic Lack Da hat wohl einer mit dem dicken Filzstift die gesamte Aufpreisliste angekreuzt. Wobei ich keine Dachantenne sehe. Mein Schwiegervater hat auch mal so eine Luxuslimousine von seinem Bruder dem Erstkäufer übernommen. Der war da sogar richtig verschwenderisch der hatte den grossen Motor ( BX14E, 72PS) plus metallic Lack, Heckwischer Radiovorrüstung und sogar den totalen Luxus: rechten Aussenspiegel. Bearbeitet (25. April 201412 J. von CX Fahrer)
26. April 201412 J. Servus, und sogar eine beige Innenausstattung , wen ich recht sehe, auch selten, ,
26. April 201412 J. Aber der hat doch einen Heckscheibenwischer !! Genau, so wird das nix, als "BX Nix". Der Heckscheibenwischer ist wertmindernd.Dann allerdings die Farbkombinationen: kack-braun, kack-beige, grau-beige... Das ist schon wieder wertsteigernd!
26. April 201412 J. Der absolute BX-Nix, war in meinen Augen die Sonderaustattung "Leader" Der hatte wie wirklich nix: Keine Zentralveriegelung, keine el. Fensterheber, kein Heckwischer. Die Türpappe war ein bessere Plastikfolie. Dort wo man den Heckwischer einschaltet, war eine Attrappe drin. Dafür gabs: den rechten Spiegel, und unterhalb der Zierleiste an den Türen einen großen grauen Aufkleber.......
26. April 201412 J. Die nur "BX" oder der "BX14" genannten BXe waren noch ärmer als der Leader. Bearbeitet (26. April 201412 J. von ACCM Jelle)
26. April 201412 J. Genau, so wird das nix, als "BX Nix". Der Heckscheibenwischer ist wertmindernd.Dann allerdings die Farbkombinationen: kack-braun, kack-beige, grau-beige... Das ist schon wieder wertsteigernd! Oder das Uni-Grün oder Uni-Gelb... Klasse Farben Wenn man dann einen S1 und danach einen S2 fährt, könnte man meinen, eine Modellreihe übersprungen zu haben.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.