26. April 201412 J. Hallo Gemeinde, was hat es mit dem Bluetooth beim RT auf sich? Beim RT 3 wird einfach die zweite Simcard ins Auto gesteckt und fertig. Wozu braucht es da noch eines Bluetooth? Verbindet sich das Bluetooth auch mit dem iPhone? Gruß Jan
26. April 201412 J. ja , iPhone funktioniert funktioniert einwandfrei, es sind dann zum Beispiel alle Kontakte des iPhones über das Verzeichnis des RT 5 anwählen.
26. April 201412 J. Ersteller Also gibt es das bluetooth nur beim RT 5? Und gibt es beim RT 5 auch keine Möglichkeit mehr die zweite SimCard unterzubringen? Gruß Jan
26. April 201412 J. Wenn Du einmal dieses ominöse "Bluetooth" einmal erlebt hast, wirst Du diese Frage nicht mehr stellen. Stelle Dir vor, Du steigst in Dein Auto, machst die Zündung an, und ein paar Sekunden später kommt eine Meldung im Display des Wagens, dass Du Dein Telefon jetzt benutzen kannst. Das heißt, daß Dein Smartphone jetzt Teil Deines Autos ist. Es kann per Sprachsteuerung oder mit den Tasten des Wagens bedient werden. Und zumindest bei meinem Wagen kann ich 10 Smartphones koppeln. Wozu dann noch eine Sim-Karte einführen? mike Bearbeitet (26. April 201412 J. von nsu-mike)
27. April 201412 J. Warum, weil RT4 kein Bluetooth hat !mike So ist es. Man kann zwar in den Firmwareversionen 8.x, die sowohl auf RT4 wie RT5 lauffähig sind, die Bluetooth- Funktion aktivieren. Diese Konfiguratin ist aber nur dann wirksam, wenn auch hardwareseitig Bluetooth vorhanden ist. Das ist nur bei RT5 der Fall, nicht jedoch bei RT4. Gruß, Albert Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren