Zum Inhalt springen

Braunes Leder


LaGSA84

Empfohlene Beiträge

Gab es meines Wissens nach nur beim Buffalo. Und das wird so gut wie nicht angeboten.

...und wäre -aus meiner Sicht- ungeheurer Frevel, dafür einen BX Buffalo zu opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

wie jelle schon schrub, ich kenne braun auch nur in verbindung mit dem bx break buffalo.

ansonsten schwarz!

meine prospekte und preislisten geben auch keine optional gegen aufpreis wählbare braune lederausstattung her.

falls es tatsächlich in einem anderen land braunes leder außer dem buffalo-leder gab, ist diese wohl so selten wie eine blaue mauritius.

in 20 jahren in denen ich mich mit dem bx intensiv beschäftige ist mir keine zu gesicht gekommen, weder im netz, in unterlagen, geschweigedenn live.

nur ein buffalo ist mir bisher in freier wildbahn begegnet.

in meinen unterlagen taucht optionales leder erst zum modelljahr 89 auf.

frederic heinz hatte mal eine grüne teillederausstattung. in wie weit diese direkt von citroen stammte, in einem mir unbekannten ausländischen sondermodell verbaut wurde oder eine sonderanfertig war weiss ich nicht.

irgendwo hier im forum gab es dazu mal bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

das heißt also für meinen TRD gab es kein Leder optional. Vom Stoff her gab es da Variationen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

habe gerade noch einen 87er karosserie- und polsterfarben prospekt gefunden.

wenn ich die tabelle richtig deute, scheint hier doch tatsächlich !leder beige! und leder angeboten worden zu sein. in den ausstattungslisten die hinten in den prospekten abgedruckt sind, ist leder erst ab 89 optional gegen aufpreis aufgelistet. braunes leder gab es in der gasamten citroen modellpalette nicht.

trotz dass hier augenscheinlich beiges leder angeboten wurde, habe ich es noch nie gesehen! die suche gleicht in meinen augen nach der nadel im heuhaufen und ein fund einem sechser im lotto. selbst schwarzes leder ist ja nichtmal ebenso an der nächsten ecke zu bekommen.

wenn du mir deine e-mail gibst, lasse ich dir den prospekt als scan zukommen.

edit: habe dir gerade eine mail an die im profil hinterlegt gmx adresse geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß gab es Leder beim BX (außer beim Buffalo) ausschließlich in schwarz, auch der Ersatzteilkatalog gibt nichts anderes her. Bei der Serie 1 gab es hellgraues Kunstleder für die Basisausstattungen, diese schrecklichen Sitze hatte der erste 19 RD Break von meinem Vater drin. Für braune Innenausstattungen gab es nur in beige gehaltene Stoffpolster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...