29. April 201412 J. Hallo, bei unserem Xantia X2 Break von 1998 ist seit längerem die Funk-ZV ausser Funktion. Tausch der Platine im Schlüssel und diverse Anlernversuche schlugen fehl ebenso wie die Fehlerabfrage mit dem Lexia. Man kommt nur in ganz wenigen Fällen überhaupt mal in die Konfiguration des Wages hinein. Auch "mein" Stammhändler hat es mit seinem Equipment versucht, keine Chance. Er vermutet wie ich inzwischen auch einen Wackelkontakt o.ä. irgendwo am Diagnosestecker bzw. in den zuführenden Leitungen. Nur: das zu diagnostizieren bedeutet wenns doof läuft ein paar Stunden Arbeit... Ich habe mich daher, allerdings ungerne, dazu entschlossen, eine externe Funk-ZV nachzurüsten. Dann hängt halt noch ein kleines Kästchen am Schlüssel, stört mich jetzt nicht. Nun zur Frage: Hätte jemand bitte einen spezifischen Kabellaufplan der originalen ZV für mich als Scan o.ä.? Fahrzeug wie gesagt 98er Xantia X2 2.0 Break, Orga-Nr.7750. (Ja, die Angaben stimmen, es ist wirklich ein X2 Break 2.0i 8-Ventiler, Erstauslieferung Frankreich...) Fahrgestell-Nr. wenn nötig per PN. Eventuell gibt es ja auch jemanden, der die Nach- bzw. Umrüstung schon erfolgreich gemacht hat, die Suche gab dazu nicht wirklich was her. Und, obwohl ich gerade die eine V6 Limousine schlachte: Helft mir mal bitte, wo befindet sich das ZV-Steuergerät nochmal? Sollte von Kiekert sein, liege ich da richtig? Danke und Grüße Alex
29. April 201412 J. habe das neue Steuergerät am Türkabelbaum Fahrertür angeschlossen. Den Teppich im Innenraum anheben und den Kabelbaum freilegen. Hier in Nr. 21 habe ich eine Anleitung reingestellt http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?142846-Funkschl%FCssel-Xantia-mausetot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren