29. April 201412 J. Hallo zusammen, kann es sein, dass in meiner C5-Limo einfach keinen Spritfilter verbaut wurde? Ich finde diesen nämlich nirgends ... weder vor noch hinter dem Tank und auch nicht bei der Pumpe unter der Rücksitzbank. In jedem Teilekatalog ist aber für genau dieses Modell einer zu bestellen.... hmmmm. Danke und Gruß
29. April 201412 J. Hallo zusammen,kann es sein, dass in meiner C5-Limo einfach keinen Spritfilter verbaut wurde? Ich finde diesen nämlich nirgends ... weder vor noch hinter dem Tank und auch nicht bei der Pumpe unter der Rücksitzbank. In jedem Teilekatalog ist aber für genau dieses Modell einer zu bestellen.... hmmmm. Danke und Gruß Ja das kann sein. Es gibt 2 Ausführungen: Wenn vom Tank nur 1 Leitung weggeht gibts keinen. Wenn 2 Leitungen weggehen dann ist am Wagenboden ein Filter.
29. April 201412 J. Ersteller gut zu wissen ... dann hab ich wohl die erste ausführung ... ich habe nur eine leitung gesehen, die nach vorne geht.
29. April 201412 J. Wenn er einen hat, sitzt der in den Leitungen vor dem Tank am Unterboden (Fahrerseite). Vielleicht ist da noch eine Verkleidung vor.
29. April 201412 J. Ersteller ich habe gerade dem service-manual (S.140, 144) entnommen, dass bei den modelle mit marwal-kraftstoffpumpe, der filter wohl eine einheit mit der pumpe bildet. auch wenn ich der meinung bin, dass ein wechsel dieses filters jetzt nicht soooo wichtig sein kann, bei der heutigen spritqualität, mag ich diese "filter-defekt=bauteil-defekt" devise nicht wirklich gut heißen. was dabei raus kommt, weiß ich schon von meinem letzten 4hp20
30. April 201412 J. Ganz so wild ist das sicher nicht. Im Automatikgetriebe bildet sich eine nicht unerhebliche Menge an Abrieb, während das im Tank eigentlich gar nicht passiert. Kunststoff rostet zudem nicht und so geht es letztlich nur darum, Partikel, die beim Tanken in den Kraftstoff gelangen, herauszufiltern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren