Zum Inhalt springen

IPOD und Multicity Connect gleichzeitig nutzen - wie geht das?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche eine Lösung, wie ich Multicity Connect nutzen und gleichzeitig IPOD höhren kann. Beide Geräte müssen laut Citroen an der rechten USB Buchse angesteckt werden - was gleichzeitig ja nicht geht.

Steckt man den IPOD links an und Multicity Connect rechts geht zwar beides (auch gleichzeitig), aber leider stürzt der untere Schirm nach einer gewissen Zeit einfach ab (auf 150 km bei mir drei mal). Siehe hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?144993-Neuer-Grand-C4-erste-Ausfahrt-150km-und-drei-mal-abgest%FCrzt-%28Nutzt-wer-einen-IPOD%29&p=5111836&viewfull=1#post5111836

Ich suche also nach einer Möglichkeit, beide Geräte zeitgleich zu betreiben. Irgendeine Idee? Macht das sonst wer?

Danke

Loose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Ich suche eine Lösung, wie ich Multicity Connect nutzen und gleichzeitig IPOD höhren kann. Beide Geräte müssen laut Citroen an der rechten USB Buchse angesteckt werden - was gleichzeitig ja nicht geht.

Genial :D

Was die sich dabei gedacht habe, frage ich mich wirklich. Der typische Anwendungsfall des Multicity Connect: Einmal reingesteckt, nie wieder rausgenommen. Damit ist iPod gestorben im C4. Da würde ich mal die Hotline anrufen und fragen, wie sie sich das gedacht haben. Das ist nicht gerade ein starkes Verkaufsargument für das MCC. Vielleicht lässt sich die Hotline ja auf einen Deal ein, ein kostenfreies Zusatzjahr MCC z.B., wenn es das dann noch gibt.

Hast du übrigens schon eine sinnvolle Anwendung für das MCC gefunden, außer dem Tankstellenfinder?

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du übrigens schon eine sinnvolle Anwendung für das MCC gefunden, außer dem Tankstellenfinder?

Ja, den Verkehrsüberblick (also wo es staut) nutze ich ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wohl nur ein größerer USB-Stick als Notbehelf.

Mir leider nicht, weil es mir nicht ums Musikhören geht (dafür gibt es ja auch die Jukebox).

Ich habe eine ganze Reihe von Podcasts abonniert, von Wissenschaft über Comedy bis zum Business Englisch. Und am Ipod eine Playlist "Ungehörte Podcast-Episoden sortiert nach Erscheinungsdatum". Damit habe ich meine persönliches Informationsradio, das mir mal einen Kabarett-Beitrag, dann was von der NASA, dann ein wenig Kultur (z.B. Kinofilme der Woche) dann wieder was Geistreiches von Dieter Nuhr bietet. Eine bunte Mischung halt. Und nur das, was mich interessiert. Und der Clue: Sobald ich eine Episode gehört habe, fliegt sie automatisch aus der Playlist (das kann der IPod), d.h. in der Playlist sind immer nur neue Beiträge, ich höre nie was doppelt. Ich brauche nur die Playlist starten, auch wenn ich zwischenzeitlich was anderes gehört habe. In der Playlist sind anfangs 1000 Beiträge synchronisiert, es werden jeden Tag weniger. Und nach ein paar Monaten nehme ich den Ipod aus dem Auto und betanke ihn am PC neu..... Das kann ein USB Stick alles leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ne andere Lösung wäre ein iPod touch - dann könntest Du über bluetooth streamen. Klappt mit dem iPhone zumindest bis jetzt hervorragend. Das letzte Audio-Stück, das auf dem iPhone lief, wird nahtlos abgespielt, egal ob Musik oder Audible-Hörbuch aus der App heraus...

Ich habe da auch noch einen iPod älteren Datums rumliegen, das gleiche Problem... Muss jetzt anderweitig eingesetzt werden...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
ne andere Lösung wäre ein iPod touch - dann könntest Du über bluetooth streamen

... und dann geht das Telefonieren mit dem Smartphone über Bluetooth nicht mehr?

Oder sollte der C4 gleichzeitig mehr als 2 Blauzähne connecten und nutzen können? :D

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht zumindest mit einem iPhone. Ist dann ja im Endeffekt nur eine bluetooth-Verbindung. Bei den Einstellungen zur Kopplung des Telefons (und alle anderen Geräte via bluetooth) muss man ja auswählen, ob nur Telefon und/oder Streaming und/oder Internet gekoppelt werden soll. Wiewohl ich die Internetkopplung nicht hinkriege mit meinem Telefon. Kann aber auch sein, dass der Netzanbieter das nicht zulässt. Unabhängig davon wüsste ich aber auch nicht, was die Bordtechnik mit dem Internetzugang meines Telefons anfangen würde...

Podcasts habe ich noch nicht ausprobiert, wohl aber die Musik vom iPhone zu streamen, geht wunderbar, auch in der Bedienung vergleichbar dem USB-Stick.

Bei der audible-APP habe ich bisher nur abspielen lassen, aber da muss man ja idR nicht viel steuern...

Ob allerdings gleichzeitig die Streaming-Kopplung mit einem wie auch immer gearteten Player und gleichzeitig eine Kopplung mit einem Telefon möglich ist, weiß ich nicht und habe auch keine Geräte, um es zu testen.

Es ist ja auch der technische Stand von vor Jahren, dass man manuell auswählen muss, welches Handy gebluetoothed werden soll, wenn es nicht das zuletzt genutzte sein soll. Etwas blöd, wenn mehrere Leute sich ein Auto, nicht aber ein Handy teilen...

Grüße,

Robert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von BK_Koeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...