Zum Inhalt springen

C5 Verarbeitung


marky12

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre mit kurzer Unterbrechung seit 25 jahren Citroen.

Derzeit einen neuen C5, 165 Hdi, Automatik, Tendance Limousine.

sämtliche Citorens die ich hatte , hatten keine Knistergeräusche im Innenraum.Ausser mein damaliger C5 Bj.2002.Ich habe ihn deshalb damals wieder verkauft.Danach hatte ich wieder Xantia, Xm, C3,C4.Alle wieder Top verarbeitet. Dieses jahr habe ich gewagt einen zweiten C5 anlauf zu starten, habe ihn vor vier Wochen neu gekauft. Ergebnis: Top Sitze, Top Fahrwerk usw. Wieder der nachteil: er fängt an zu knistern, Armaturenbrett, Türverkleidung, Mittelkonsole etc.Die Werkstatt hat von vier Geräuschen eines beseitigen können. Ich finde es unglaublich das ein Auto was einen Listenpreis von 34000 Euro schlechter Verarbeitet ist als ein Ax, C3,C4 etc.

Wie ist euro Erfahrung mit dem C5? Habt ihr auf Garantie einiges beheben lassen können der störenden Geräusche?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir fahren ebenfalls einen C5 HDI 165FAP Modell 2011, mittlerweile 75.000 Km gelaufen.

Anfang des Jahres haben wir festgestellt, dass sich an den Amaturen im Ablagefach der Mittelkonsole die Beschichtung ablöst und das blanke Plastik zum Vorschein kommt. Wohlgemerkt 1 Monat nach Garantieablauf.

Von Seiten Citroen Köln erklärte man sich nach langem Hin und Her bereit, kulanter Weise die Materialkosten zu übernehmen und uns mit den Einbaukosten zu belasten. Ich finde auch, dass es bei einem Modell dieser Klasse auf keinen Fall zu solchen Fehlern kommen darf.

2 Wochen später gab dann der Außentemperaturfühler den Geist auf und Citroen erklärte, dass man keine Möglichkeit mehr hat, sich an den Kosten zu beteiligen. Kosten ink. Einbau: 60 Euro.