30. April 201412 J. Ich würde gern künftig auf dem Beifahrersitz hinterm Steuer sitzen und deshalb die vorderen Sitze tauschen. Die sind doch komplett identisch, oder gibt's da ne Tücke, die ich nicht auf dem Schirm habe? Grüße, Dietmar
30. April 201412 J. Hallo Dietmar. Ich gehe mal davon aus, dass du vom BX sprichst. Da geht das nicht weil schon mal der Befestigungspunkt für das Gurtenschloss auf der falschen Seite wäre. Gruss. Beat
1. Mai 201412 J. Geht das Tauschen auch mit den Ledersitzen (Sitzfläche) im X2 ? gruß Sergio Bearbeitet (1. Mai 201412 J. von mardan)
1. Mai 201412 J. Ersteller Da geht das nicht weil schon mal der Befestigungspunkt für das Gurtenschloss auf der falschen Seite wäre. Daran hab ich schonmal überhaupt nicht gedacht... Bei mir geht es weniger um die Sitzfläche, sondern um die Lehne. Grüße, Dietmar
1. Mai 201412 J. Nach Abnahme des Kunststoffteils (vier Schrauben und zwei Plastiksplinte) lässt sich der Bezugsstoff der Lehne abnehmen (Reissverschluss). Dann ist es möglich die relevanten Teile der Rückenlehne gegeneinander auszutauschen.
2. Mai 201412 J. Ersteller Danke Dirk! Werde ich ausprobieren (und bin verblüfft, daß sich in den Tiefen des BX-Sitzes ein Reißverschluss versteckt). Lehne und Bezug sind zwar völlig intakt, aber beim Fahrersitz des 4x4 ist der Lendenwirbelsäulenbereich zusätzlich aufgepolstert, mit dieser Wölbung komm ich auf Dauer nicht zurecht. Und hab jetzt die Hoffnung, daß ich das Zusatzpolster einfach entfernen kann. Hier kann man's hoffentlich einigermaßen erkennen: Grüße, Dietmar
2. Mai 201412 J. Da ist kein Reißverschluss, den haben nur die Ledersitze. Nach Demontage des Plastikrahmens kann man aber den Schaumstoffkern nebst Bezug recht einfach nach oben ausbauen.
4. Mai 201412 J. Reissverschlüsse habe ich sowohl an VIP-Velours, als auch an Diagonal-Velours Sitzen gesehen.
4. Mai 201412 J. Meine Sitze habe ich vor einigen Jahren zum Einbau der Sitzheizungen vollkommen zerlegt, da habe ich weder an den Vorder- noch an den Rücksitzen irgendwelche Reißverschlüsse bemerkt.
4. Mai 201412 J. Beim Monza-Velours der 16v Sitze waren auch Reissverschlüsse. zum Bild: die Kopfstütze ist auch seltsam. Aufpolsterung sieht man gut, vll entspricht das ungefähr im Resultat den elektropneumatischen Kissen der XantiaSitze. Das wäre gut, (für mich). Den Rahmen beommt man übrigens im Bereich der Kopfstützenhalterung schwer ab. Ich meine da muss man dran reissen und hoffen nichts zu beschädigen. Vll weiß ja uach jemand nen Trick.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren