Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Keine ORGA an der A-Säule - wo könnte die sonst stehen?

Hervorgehobene Antworten

An gewohnter ORGA-Position an der A-Säule findet sich: nix! Ist ein BX Break 4x4 mit EZ 1993, mit Sicherheit im Originallack. Wo könnte sich die ORGA verstecken?

Tja, Mist: hier sollte jetzt ein Foto zu sehen sein. Aber: Wartungsarbeiten. Der Bilderupload wird ab dem 1.5. wieder verfügbar sein. Ist zwar schon der 1.Mai, aber erst seit ner Viertelstunde. Dann reich ich das Foto noch nach, wenn der bewährte citdoks-Bilderupload aufgefrischt ist - alles neu macht der Mai!.

Grüße, Dietmar

Ist das der Schweizer mit den 65TKm ???

• Ersteller

Ja, genau der. Mit genaugenommen knapp 62.770 km und einer 1A-Karosse. Aber ohne ORGA!

Grüße, Dietmar

Hallo

In A haben sie die ORGA teiw. auch ins Serviceheft eingetragen

Im Motorraum: Innenkotflügel oder Dom ?

To

Hab grad mal in nem Modell von 87 nachgeguckt: Dort findet sich die Nummer auch im Motorraum auf dem Radkasten Fahrerseite. Ob das 93 auch so ist, weiß ich nicht.

BX Serie1: immer im Motorraum entweder Nähe Federdom links oder am Radkasten links.

BX Serie2: immer A-Säule Fahrerseite

@TE

wenn du die VIN postest kann dir von einem netten Forenmitglied geholfen werden. Auch der icon7.png kann dir die ORGA NR. raussuchen.

Bearbeitet ( von Silvercork)

Falsch.

Mein 87er hat sie auch vorne.

Die ersten Serie 2 haben sie auf dem linken Radhaus. Wanderte spätestens mit der Umstellung auf die Grünen Heckleuchten auf die A-Säule.

Hallo,

vielleicht war der Vorbesitzer ein Sauberkeitsfanatiker und hat die hingeschmierten Zahlen weggeputzt ?

Gruß Herbert

Die Kabeldurchführung rubbelt die Organummer gerne von der A-Säule runter.

• Ersteller

Wirkt, als wäre nie eine dran gewesen oder aber sehr penibel entfernt - kein Fitzelchen zu sehen. Das Abscheuern halte ich beim sonstigen Zustand der Karosserie eher für unwahrscheinlich. Zum Vergleich die vom Pallas, bei mehr als dreifacher Laufleistung sollte dessen Fahrertür öfter auf- und zugeklappt sein.

Grüße, Dietmar (für die farbige Schrift inkl. Hyperlink kann ich in diesem Fall nichts, hab ich mir wohl durch das erstmalig benutzte directupload eingebrockt - die citdoks werden immer noch gewartet)

xxmclcy4.jpg

si6463l5.jpg

Bearbeitet ( von didomat)

• Ersteller
wenn du die vin postest kann dir von einem netten forenmitglied geholfen werden.

vf7 xbf p00 01fp 1730

Hier ist schrifttechnisch irgendwie der Wurm drin. Liegt's an mir? Die Buchstaben bei der VIN sollten Großbuchstaben sein, beim Schreiben waren es auch welche, beim Ändern auch. Nur das Ergebnis ist halt unverändert kleinbuchstabig.

Bearbeitet ( von didomat)

• Ersteller

Dank ACCM Freddy weiß ich jetzt die ORGA: 5825, ein Dienstagsauto von Oktober 1992 also. Eigentümlicherweise war die Ziffernfolge 825 eine der Möglichkeiten, die für ein deutsches Kennzeichen in Frage kamen. Nicht der ORGA wegen, die kannte ich ja gar nicht, sondern weil das die PLZ meiner Herkunftsstadt gewesen ist, als ich ein Kind war.

Grüße, Dietmar

Die 6076 ist doch die vom Referenzfahrzeug - gesucht wurde aber die am Grünen im oberen Foto, stimmt's, Dietmar?

Viele Grüße

R.

Die 6076 ist doch die vom Referenzfahrzeug - gesucht wurde aber die am Grünen im oberen Foto, stimmt's, Dietmar?

Viele Grüße

R.

Dann großes SORRY, bin, farbenblind wie ich bin ;-), davon ausgegangen, daß Bild 2 Detailfoto ist...

• Ersteller

Stimmt.

• Ersteller
Sach mal, bin ich blöd oder machst Du Dich über uns lustig?

Blöd bestimmt nicht, eher ein bißchen flüchtig ;)

An der Farbenblindheit kann's nicht liegen: wäre das zweite Foto eine Ausschnittsvergrößerung des ersten, würde man auch auf dem die ORGA erkennen - vielleicht nicht unbedingt zifferngenau, auf jeden Fall aber als Schriftzug. Außerdem hatte ich ja "zum Vergleich die vom Pallas" geschrieben, die steht zudem auch in der Signatur. Bein 4x4 stand da noch ORGA?, jetzt nicht mehr.

Trotzdem werde ich nochmal suchen, wo sich die verdammte Nummer versteckt.

Grüße, Dietmar

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Hab gesucht, nix zu finden.

Grüße, Dietmar

Hallo

In A haben sie die ORGA teiw. auch ins Serviceheft eingetragen

In D auch.

Wozu brauchst du die Orga bei einem Pallas?! :D

Pallas wurden nur in denallerletzten Jahren gebaut, also haben sie jedenfalls die neuere Version des oberen Oktopus, und den Motor mit DiFi und Dieselwärmung am Thermostatgehäuse vorne. Da gabs keine Änderungen mehr, vermutlich habens die Nummer deswegen einfach weggelassen... Bei mir war auch keine drauf am Pallas.

• Ersteller

Ich brauch die ORGA nicht, ich war nur neugierig. Und hab mich gewundert, daß sie an der vertrauten Stelle nicht vorhanden war. Und es ging gar nicht um den Pallas, der hat ne ORGA >> lies doch mal ab Beitrag #14 und würdige auch meine Signatur eines Blicks.

Grüße, Dietmar

Hallo Dietmar,

ich besitze auch einen BX aus der Schweiz, auch mit wenig km auf dem Tacho, und der Orga ist nicht mehr zu lesen. Er war ja auf der A Saüle, man kann noch ein bisschen von der weiße Farbe sehen, ein Ziffer verraten, mehr nicht. Ich vermute, dass in der letzte Zeit vom BX, die haben bei Citroen alles benutzt was sie unter dem Hand hatten, auch eventuell billige Farbe in schlechte Qualität.

sonnige Grüße aus dem Schwarzwald,

Charlotte

Denen sind im Werk zum Zahlenstempeln die Kartoffeln aus gegangen ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.