2. Mai 201412 J. Hab mich grad mit jemanden unterhalten, in dessen Zulassung (15.1/15.2) als alleinige Reifengröße 145 R14 76S eingetragen ist. Es ist ein BX 14 Fit von 1991, deutsche Erstzulassung. Da der Fit serienmäßig mit Swift-Alus bestückt ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das Auto jemals auf 145er Reifen gestanden hat (derzeit sind auch die üblichen 165/70 drauf). Wie kann es zu dieser Eintragung kommen? Und gab es überhaupt Serie2 BXe in D, die mit 145er Bereifung ausgeliefert wurden? Grüße, Dietmar
2. Mai 201412 J. In den "neuen" Scheinen steht immer nur die erste Größe aus den alten Papieren drin, und das ist beim 14er nunmal 145R14. In D wurden zumindest die Serie 2 wurde so weit ich weiß in D immer mit 165er Bereifung ausgeliefert.
2. Mai 201412 J. Genau so ist es. Die neuen Papiere sind in der Hinsicht echt Mist, da nur die kleinste erlaubte Grösse drin steht. Zumindest ist das in der Regel so. Der Fit wurde natürlich so nie ausgeliefert sondern mit den besagten Swift-Alus.
2. Mai 201412 J. Die SWIFT-Alus durften allerdings die deutschen Händler montieren, das Werk lieferte die Fahrzeuge mit Stahlfelgen aus. Die Alus hat Citroën Deutschland dann dazugepackt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren