3. Mai 201412 J. Guten Abend! Habe die Tage von Knitterliese einen schönen Saugdiesel BJ 91 gekauft, nun bin ich am Restaurieren. Leider muss die Kopfdichtung gemacht werden, soweit kein Problem, Kopfschrauben scheinen auch gängig zu sein. Nun dachte ich aber: Wenn man eh schon am Motor am Schrauben ist, könnte man ja auch nen schönen Turbo draus machen, zumal aus dem Kühlsystem eine fiese Rostbrühe brodelt. Wenn also jemand in oder um Westfalen sowas hat, dann mache ich das vielleicht. Liebe Grüße, David
4. Mai 201412 J. Hallo David, ich hätte einen, ist aber noch eingebaut und ich bin in Österreich. Falls Du Interesse hast würd ich ihn ausbauen, da der BX Schrott ist. LG, Erich
7. Mai 201412 J. Ersteller Ich hol den Thread nochmal auf Seite 1, nach Möglichkeit hätte ich gerne ein Aggregat aus der Nähe (NRW/Niedersachsen) lg, David
7. Mai 201412 J. In Schleswig-Holstein wüßte ich einen rostigen TD Break der demnächst seziert werden soll. Der Motor läuft einwandfrei, allerdings wollte der Eigner eigentlich das Getriebe behalten...
7. Mai 201412 J. Hallo, ich habe noch einen Kompletten Motor aus einem ZX 1,9 Turbodiesel (XUD9TE) hier stehen, nur die Nockenwelle fehlt, Nopckenwellenlager sind vorhanden! Preis je nachdem was Du brauchst. Standort NRW nähe Düren bei Köln! Bei Interesse einfach melden? Gruß Volker
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.