Zum Inhalt springen

BX Turbodiesel-Motor


BX9000

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Habe die Tage von Knitterliese einen schönen Saugdiesel BJ 91 gekauft, nun bin ich am Restaurieren. Leider muss die Kopfdichtung gemacht werden, soweit kein Problem, Kopfschrauben scheinen auch gängig zu sein. Nun dachte ich aber: Wenn man eh schon am Motor am Schrauben ist, könnte man ja auch nen schönen Turbo draus machen, zumal aus dem Kühlsystem eine fiese Rostbrühe brodelt. Wenn also jemand in oder um Westfalen sowas hat, dann mache ich das vielleicht.

Liebe Grüße, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

ich hätte einen, ist aber noch eingebaut und ich bin in Österreich.

Falls Du Interesse hast würd ich ihn ausbauen, da der BX Schrott ist.

LG,

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Thread nochmal auf Seite 1, nach Möglichkeit hätte ich gerne ein Aggregat aus der Nähe (NRW/Niedersachsen) :)

lg, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schleswig-Holstein wüßte ich einen rostigen TD Break der demnächst seziert werden soll. Der Motor läuft einwandfrei, allerdings wollte der Eigner eigentlich das Getriebe behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch einen Kompletten Motor aus einem ZX 1,9 Turbodiesel (XUD9TE) hier stehen, nur die Nockenwelle fehlt, Nopckenwellenlager sind vorhanden!

Preis je nachdem was Du brauchst.

Standort NRW nähe Düren bei Köln!

Bei Interesse einfach melden?

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...