5. Mai 201412 J. Folgendes bei meine Lenkung (Xantia, Bj. 2001): Im Stand kann ich mit 2 Finger lenken, sobald ich in eine Kurve fahre, fehlt mir gefühlt ruckweise die Lenkuntersützung. Alle Kugeln habe ich schon getauscht.....was kann es sein? Grüße Bearbeitet (5. Mai 201412 J. von LaGSA84)
5. Mai 201412 J. Vermutlich sind die Filter im lhm Behälter völlig verschmutzt. Die kann man meistens säubern, gibt es aber auch neu beim für wenig Geld. Zusätzlich kann es gut sein das dein bremsventil intern undicht ist und dir somit viel Druck verloren geht. Gruß Basti
5. Mai 201412 J. Genügend LHM im Behälter ? (Wird in Höchststellung geprüft) Sonst würde ich auch "Kreuzgelenk" sagen.
5. Mai 201412 J. Das Bremsventil kann eigentlich keine Auswirkungen auf die Lenkung haben, da die Lenkung direkt über die 6 Kolben der 6+2-Pumpe versorgt wird, während Bremse und Federung über die restlichen 2 Kolben (mit Druckregler dazwischen) versorgt werden. Wenn der Ansaugschlauch Luft zieht, dann tritt das Phänomen der ausfallenden Lenkunterstützung häufig auf, besonders bei schnellem Richtungswechsel des Lenkrads.
6. Mai 201412 J. Stimmt ja, Lenkung ist von dem Rest getrennt. Trotzdem schadet es nicht die Filter sich abzusehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren