5. Mai 201412 J. Hallo, seit geraumer Zeit beobachte ich ein weiteres komisches Phänomen (das andere ich das Schaltverhalten des aut. 6-Ganggetriebe ) Also kurz beschrieben: In der Mitte (=im Spielraum der Lenkung) spüre ich Stöße, als ob die Räder vibrieren würden. Die sind aber in Ordnung, weil sie geuwchtet sind, und das Lenkrad rüttelt ansonsten nicht (auch nicht bei AB-Geschwindigkeiten). Wenn die das Lenkrad mit Gefühl an den linken oder rechten Lenksspielende drehe, krieg ich leichte Stöße. Es sind keine Rückmeldungen von der Fahrbahn, weil die Stöße bei aller Starßenbelag kommen. Neulich habe ich entdeckt, wenn ich die Räder bremse, hören sich diese kleine Stöße auch auf. Z.B: ich fahre 60kmh und bremse ab um einzubiegen. Im Geradelauf habe ich die Stöße bei der Beschleunigung, im Leergang, bei der Fahrt. Nur beim Bremsen scheint es aufzuhören. Es ist die neueste Entdeckung in diesem Thema. Zuletzt hat man bei zwei Citroen-Niederlassungen das Fahrwerk untersucht und "selbstverständlich" nichts feststellen können: "passt scho' " Skeptisch bin ich aber geblieben, vor allem, weil niemand die Herkunft der Stöße sagen konnte. Sie haben gar nicht gespürt, was ich bemängele. Neulich fuhr ich ein VW Sahran (2011er) und da war die Lenkung auch in der Mitte total gleichmäßig. Keine Spur von irgendwelchen Stöße oder rütteln, obwohl das Auto 108TKm hat und als Firmenwagen für "jedermann" dient. Mein C8 bin ich selber gefahren und erst 50 TKm hat. Hmmm... Habt ihr Ideen? Danke im Vorfeld!
21. Mai 201412 J. Ersteller Danke für Deine Antwort! Was für eine Feder meinst Du? Die großen Fahrwerkfsfedern sollen in Ordnung sein, weil das Auto ansonsten ordentlich fährt. Beim Freundlichen wurde auch zuletzt der Vorderwagen angeschaut, weil ich es gefordert habe. Oder meinst Du die kleine Federn in der Lenkgetriebe selbst?
21. Mai 201412 J. nee, schon die fahrwerksfedern ...muss man nicht sofort entdecken wenn der bruch ziemlich weit unten ist
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren