6. Mai 201412 J. Hallo zusammen, mein Xantia gibt nach dem Start, also wenn der Wagen sich vorne anhebt, neuerdings recht heftige Knarzgeräusche von sich. Jemand eine Idee woher die Geräusche kommen könnten? Danke und Gruß, Ralf
6. Mai 201412 J. domlager, verschlissene achslager...defekte oder schwergängige federbeine... sonst ist da vorne nicht wirklich viel, was knarzen kann... gruß thorsten
6. Mai 201412 J. Ersteller Aha, nun gut, also niemand eine Idee! Sorry Thorsten, aber die Antwort hätte ich mir auch selbst geben können ;-) In diesem Sinne, Ralf
6. Mai 201412 J. Schieb mal die Manschetten der Federbeine nach unten und öle die Kolbenstangen etwas mit LHM ein. Dann den Wagen ein paar Mal rauf unter runter fahren. Dann sollte es besser werden.
6. Mai 201412 J. Lag mal einen Finger an das unter dem Faß ein klein wenig herauslugende AS-Ventil. Wobei es eher knarzt, wenn es zumacht.
7. Mai 201412 J. Lag mal einen Finger an das unter dem Faß ein klein wenig herauslugende AS-Ventil. Wobei es eher knarzt, wenn es zumacht. Genau! Und bisweilen richtig heftig (bei meinem Xantia...)! Gruss, Tom
12. Mai 201412 J. Ersteller Hallo zusammen, besten Dank für die Tipps, allerdings ist das Knarzen genau so schnell verschwunden wie es aufgetaucht war. Danke und Gruß, Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren