Zum Inhalt springen

ESD Xantia V6 - Quali Klarius


blauer-klaus

Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

habe mal eine Frage an die Leute mit Auspuff-Erfahrung...

Mittlerweile hab ich den 2. Klarius ESD geliefert bekommen (der erste war total verbeult...), bei diesem Exemplar sehen die Schweissnähte an den Edelstahl-Endblenden ein wenig seltsam aus, teilweise fehlt ein Stück. Davon mal ganz abgesehen, dass die beiden Blenden nicht exakt gerade zueinander angeschweisst wurden.icon9.png

Hier mal ein Foto (da die Citdoks Bilder immer noch down sind bekomme ich das Dingen nicht kleiner, ich hoffe man kann was erkennen):

wp20140506001g45zp68e32.jpg

Was meint ihr, unbedenklich oder wieder zurück schicken?

Das Dingen soll ja schließlich auch ein paar Jahre halten...

Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so ;)

sind doch eh nur die edelstahlblenden, die da halten müssen.... oder sind das gleichzeitig auch die endrohre???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"..... sehen die Schweissnähte an den Edelstahl-Endblenden ein wenig seltsam aus, teilweise fehlt ein Stück. Davon mal ganz abgesehen, dass die beiden Blenden nicht exakt gerade zueinander angeschweisst wurden.icon9.png "

Jetzt werd aber nicht kleinlich; der Schweisser muss schließlich auch mal Luft holen. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Klarius, da ist nix mit Edelstahlblenden !

Abgesehen von der etwas lieblosen Verarbeitung und der gegenüber dem Original doch ziemlich eingeschränkten Haltbarkeit (bei mir waren es 3 1/2 Jahre, keine Kurzstrecke) klingt der Klarius immerhin wirklich sehr gut ;)

Außerdem hat Klarius sich an die abgestimmten Rohrlängen gehalten: Das Rohr vom MSD geht in den ESD, durch diesen bis zum hinteren Ende. Dort befindet sich eine Prallkammer, die Abgase werden dann durch ein weiteres im ESD liegendes Rohr wieder nach vorn geleitet. Dort gibt es eine weitere Prallkammer, und die Abgase werden durch 2 Rohre nach hinten und über die Endrohre ins Freie befördert.

Nicht ganz trivial, diese Konstruktion. Wer mal den miesen Motorlauf erlebt hat, den ein V6 entwickelt wenn ihm ein Stümper einen ESD vom 2,1td untergeschoben hat, wird es verstehen und darauf achten ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei dem Preis von einem Endtopf vom Lancia Phedra V 6 ( gleicher Motor) hab ich einen vom 2,2 HDI drangehängt, der Kunde hat drauf geachtet und gemeint das höchstens auf der Autobahn wenn man ihn richtig hernimmt eine Verschlechterung spürbar ist, klanglich gehts eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal nen kleines Update zum Thema Passgenauigkeit:

Bisher habe ich ja immer gehört, dass die Passgenauigkeit von Klarius gut sei, die Haltbarkeit jedoch weniger (wie oben berichtet).

Gestern wollten wir einen neuen Vor- und Endschalldämpfer (beide Klarius) verbauen. Der ESD war OK, beim VSD fehlten leider 3-4 cm! Dazu war der angeschweisste Winkelflansch zum ESD nicht wirklich winkelgenau.

So mussten wir leider das alte lochfrassige Teil wieder einbauen, da der VSD reklamiert werden muss...icon9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...