6. Mai 201412 J. Hallo, kann mir jemand die Innenlänge des Motoroilmeßstabes mitteilen, ich habe den Verdacht, bei meinem Frz. ist sie zu kurz.? Danke Gruß Bearbeitet (6. Mai 201412 J. von LutzVolkmar)
8. Mai 201412 J. Hallo Lutz, Meßstab rausziehen, abwischen, einstecken bis zum Ende, und schnell wieder ziehen, so bekommst Du den Ölstand, ich vermute da ist nichts zu kurz. Gruß Walter
9. Mai 201412 J. Ersteller Ja, von der Spitze bis zum Anschlag. ... meinst du die Länge des Ölmeßstabes im 2.0 TCT ?
9. Mai 201412 J. Ersteller Guten Morgen, Walter, das Verfahren ist mir bekannt. Bedenken habe ich bekommen, da beim Oilwechsel mehr Oil eingefüllt wurde als üblich, um den oberen Meßstreifen zu erreichen; zu viel Oil ist doch bestimmt nicht wünschenswert, oder? Mit freundlichem Gruß Lutz-Volkmar Hallo Lutz,Meßstab rausziehen, abwischen, einstecken bis zum Ende, und schnell wieder ziehen, so bekommst Du den Ölstand, ich vermute da ist nichts zu kurz. Gruß Walter
9. Mai 201412 J. bei meinem X1 tct: 480 mm, min bei 26,5 mm max bei 34,5 mm Gruß Stefan Bleibt die Frage, ob der Y3 tct den gleichen Messstab hat wie der X1 tct. Könnte ja sein, dass er eine andere Ölwanne hat als der X1 und deshalb einen anderen Stab braucht. Und dann wäre es ja denkbar, dass da mal jemand den Stab von einem anderen tct genommen hat, weil er dachte, die müssten doch bei allen tct gleich sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren