7. Mai 201412 J. Ich bin am sortieren von meinen "Schätzen" und dabei ist mir eine gebrauchte Valeo-Kupplung eines 2CV in die Hände gefallen. Kann mir hier wer sagen, wie dick diese neu ist? Manchmal ist weniger mehr.....z.B. Platz! ;-)
8. Mai 201412 J. Ersteller Hat niemand zufällig eine neue Packung rumliegen, wo man nachmessen könnte? Die Dicke ist jedenfalls noch so, daß die "Rillen" noch sichtbar sind.
8. Mai 201412 J. Hi, ne neu nicht aber ne gute gebrauchte- meine hat ca. 1 mm bei der Trägerplatte und die beiden Beläge haben 3 (erste Rillen beginnen zu verschwinden) und 4 mm. Sollte also um 10 mm org. haben- mehr wie 5mm haben die Beläge glaub nicht. Man sieht den Verschleiss, da die Rillen nacheinander verschwinden. Neu ist die Mitnehmerscheibe um 30€. Ich hatte bei einer Ente, dass sich die Nieten einer gebraucht eingebauten Kupplung verabschiedet haben (von "2CV-Werkstatt für 300DM :-( ). Meine werf ich nicht weg- ich hab noch die Druckplatte, daher Schaden durch Lagerungsschläge nicht möglich. Aber eher für einer den ne Panne hat- ich würd mir selbst ne Neue spendieren, da Kupplungswechsel allein nicht so einfach ist. Hoffe das hilft. \/-Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren