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BMW Alpina b7 Biturbo


Empfohlene Beiträge

steht grad auf dem Firmengelände.

Alter Schwede !

Ich mag BMW zwar überhaupt nicht, aber bei den technischen Daten hab ich dann schon dicke Backen gemacht.

4,4 Liter Hubraum , 540 PS , 312 Km/H und von 0 auf 100 in 4,2 sek.

Die Felgen sind auch krass. Sehen aus wie ne Turbine.

http://www.alpina-automobiles.com/ww/models-alpina/b7-biturbo/technische-daten.html

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Hab grad mit dem Besitzer kurz gequatscht. Ein Handelsvertreter um die 50. Lustiger Typ.

Hab ihn gefragt wie er denn die Strecke von Düsseldorf nach Tschechien in dem kleinen Stadtflitzer überstanden hat?

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Armseliges Teil:

CO² Emissionen (g/km)230

Mein Activa:

CO² Emissionen (g/km)240

:-D

Edit, eben gelesen: Der BMW hat einen "Fahrerlebnisschalter". Ein herrliches Wort für das Ding, welches funktional im wesentlichen dem Hydractivschalter entspricht, muß ich mir merken.

Bearbeitet von TorstenX1
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Hallo,

Fahrerlebnisschalter:

So ein quatsch, sowas hat mein Fiat X1/9 seit 33 Jahren, unten im linken Fußraum rechts, immer wenn ich drauftret erleb ich was, zwischenzeitlich seit 275.000 km lass ich mich überraschen was es zu erleben gibt.

Servus Andreas

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Da haben wir wieder das Problem mit der deutschen Sprache. Fahrerlebnisschalter hört sich einfach nur bräsig an. Irgendwie nach Karusell auf dem Rummel.

Würde da Driveexperience switch stehen würde man das wohl eher hinnehmen.

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.....

Edit, eben gelesen: Der BMW hat einen "Fahrerlebnisschalter". Ein herrliches Wort für das Ding, welches funktional im wesentlichen dem Hydractivschalter entspricht, muß ich mir merken.

Ähm, das was der Hydraktivschalter (ebenso sperriger Begriff) auslöst, entspricht nur einem KLEINEN Teil des "Fahrerlebnisschalters". Da hängt noch etliches mehr dran als nur simple Feder-Dämpfer-Verstellung.

Sagsjanursooh ....

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Naja, was das Fahrwerk betrifft, scheint es mir als ob eher weniger dranhängt: Falls ich es richtig verstehe, wird nur die Dämpfung, nicht aber die Federrate verändert. Oder ? Darüberhinaus gibt es wohl Eingriffe in das Gaspedal und die Lenkung, Ich meine aber darauf verzichten zu können, vielleicht aber auch nur weil ich´s nicht besser weiß.

Was ich am Hydractivschalter bzw. am System sehr gut im Vergleich finde: Die Änderungen treten nur auf, wenn sie auch benötigt werden. Bei normaler Fahrt bleibt das komfortorientierte Fahrwerk unverändert. Das kann der BMW trotz 21 Jahren Zeitvorteil nicht bieten.

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Das kann der BMW trotz 21 Jahren Zeitvorteil nicht bieten.

Das stimmt so nicht, der BMW will das gar nicht bieten. Der Käufer erwartet, dass sich das Auto nach der Betätigung des Schalters anders fährt und anfühlt.

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Das wiederum stimmt auch nicht. Es gibt da mehrere Modi, u.a. einen mit automatischer Einstellung.

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