7. Mai 201412 J. Hallo liebe Gemeinde? Heute habe ich mir einen C 6 gekauft! Den berühmten bi-Turbo mit 204 PS. Der hat zwar schon 168.000 runter aber komplett Scheckheft gepflegt mit sehr vielen Rechnungen. Die werden wahrscheinlich nicht weniger aber ich möchte einmal im Leben ein solches Auto besitzten. Vorher hatte ich einen DB 290 TD aber vor langer Zeit auch einmal einen CX 2,5 TD. Vor zwei Wochen habe ich nachts von Citroen geträumt und nun habe ich einen! Was tun? Sofort Zahnriemen und Getrieböl tauschen? Vielleicht noch etwas? Möchte den C6 gerne noch ein par Jahre fahren. Für Tips bin ich euch Dankbar!
7. Mai 201412 J. H...Heute habe ich mir einen C 6 gekauft! Den berühmten bi-Turbo mit 204 PS. Der hat zwar schon 168.000 runter aber komplett Scheckheft gepflegt mit sehr vielen Rechnungen. ... Was tun? Sofort Zahnriemen und Getrieböl tauschen? Vielleicht noch etwas? Möchte den C6 gerne noch ein par Jahre fahren. Hallo, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wagen! Der Zahnriemen soll regulär bei 240.000 km, alternativ nach 10 Jahren gewechselt werden. Bei "erschwerten Bedingungen" nach 180.000 km. Erschwerte Bedingungen definiert PSA so: Vorwiegend Stadtverkehr (Tür zu Tür, Taxibetrieb) Sehr heiße Länder Sehr staubhaltige Luft (Baustellenverkehr) Vorwiegend Kurzstreckenbetrieb (kalter Motor) Zweifelhafte Kraftstoffqualität (Schwefelgehalt höher als 500 ppm) Verwendung von nicht empfohlenen Schmiermitteln" Für Tips bin ich euch Dankbar! Nimmst Du auch bitcoins? ;-) Gruß, Albert Bearbeitet (7. Mai 201412 J. von -albert-)
7. Mai 201412 J. Also ich würde den Zahnriemen gleich mal runterschmeißen und danach ab zum Ölmann wg. Getriebespülung. Worauf warten? Gruß Jan
7. Mai 201412 J. Dieselhelmut, ich kann Deine Freude nachsummen. War bei mir vor 3 Jahren auch so. Das Totenhemd hat keine Taschen. Also bleibt einem nur ein C6 - als Protest dagegen. zurigo
8. Mai 201412 J. Ersteller Bin etwas älter aber bitcoins hat nichts mit Schmierseife zu tun, oder? *lach*
8. Mai 201412 J. Hallo, ich habe vor fast 4 Wochen, 12.4.2014, eine grauen C6 mit 175000 Km auf dem Tacho gekauft.Ich hoffe auch, dass das mein Fahrzeug noch in den nächsten Jahren ist. Vielleicht sehen wir uns ja beim C6-Treffen in Erfurt/Weimar ?
16. Mai 201412 J. Ersteller Hallo,ich habe vor fast 4 Wochen, 12.4.2014, eine grauen C6 mit 175000 Km auf dem Tacho gekauft.Ich hoffe auch, dass das mein Fahrzeug noch in den nächsten Jahren ist. Vielleicht sehen wir uns ja beim C6-Treffen in Erfurt/Weimar ? Kannst Du mir sagen wann dieses treffen ist? Habe nirgendwo was gefunden! Noch ein Problem: Wie geht vorne der Aschenbecher raus. In der Bedienungsanleitung steht was von ganzer Einheit rausziehen. Aber das funktioniert bei mir leider nicht. Mache ich etwas falsch? Danke für die Hilfe Helmut
16. Mai 201412 J. Kannst Du mir sagen wann dieses treffen ist? Habe nirgendwo was gefunden! Hmmm, das war jetzt aber ganz leicht! http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?145273-4-Deutsches-C6-Treffen-Wer-Wo-Wann
16. Mai 201412 J. Aschenbecher raus: einfach nach oben/etwas hinten herausziehen. Geht einigermaßen schwer, aber gut, wenn man sich traut, etwas fester zu ziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren