Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Danke!

Hervorgehobene Antworten

Ich wollte mal was loswerden, nämlich ein dickes Dankeschön an dieses Forum und die, die es so reichlich mit Informationen bestücken, also euch. Als begeisterte Citroen-Fahrerin hat frau es ja nicht leicht. Auto kaputt - Werkstatt fahren - und über den Tisch ziehen lassen. So ging es mir am Anfang mit BX Nr. 1 und bis ich dieses Forum fand. Letzten Samstag bin ich mit meinem darniederliegenden Xantia in eine freie Werkstatt meines Vertrauens gehopst, ausgestattet mit einem Ausdruck von einem Bild hier aus dem Forum. Ich habe - statt eines neuen Höhenkorrektors für Hunderte von Euronen wie von einer Cit-Werkstatt am Telefon empfohlen - schlicht den Knochen wieder draufstecken und befestigen lassen. Und das nur, weil ich keine Hebebühne und mich nicht selber unter das Auto gelegt habe - mit sowieso zweifelhafter Aussicht auf Erfolg. Diesen lebensmüden Gedanken hatte ich nach hier gefundenen Infos auch gleich verworfen. Ein neuer Knochen wird bestellt bei einem Lieferanten, den ich auch hier gefunden und schon öfter bemüht habe. Also danke, dass ich noch immer gern Citroen fahre und nicht als 7-cm-Oblate endete. Schönen Abend, Annette

Daß der Knochen allerdings heruntersprang hatte seinen Grund, und der war nach aller Wahrscheinlichkeit nicht der Knochen selbst ;)

Dennoch kann die (vermeintliche) Kabelbinderlösung an deinem (vermeintlichen) Break jahrelang halten, und mit einer nicht mehr 100%ig korrekten Höhenregelung können Normalmenschen auch gut leben.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Gestänge wurde ausgiebigst geschmiert, Knochen wird ausgetauscht und Höhe soll noch korrekt eingestellt werden. Weiß ja zumindest ungefähr, wie sich das Auto bei vollständiger "Heilung" anfühlt - auch als "Normalmensch". :-) Kennt hier jemand einen guten Schrauber? Mit Werkstätten, die sich mit Citroen auskennen, sieht es im Münchner Norden etwas mau aus. Und Torsten - du hast völlig recht: Kabelbinder halten meinen Break erst einmal zusammen.

Schrauber, die gut sind, gibts einige. Die Frage ist, wo du herkommst, dann kann man eventuell den richtigen Schrauber nennen.

Münchner Norden? Ich empfehle, wenn's eine Werkstatt sein soll, Citroen Ballmann in Erding-Langengeisling. Da bin ich schon ewig Kunde und wurde noch nie enttäuscht!

Viele Grüße

R.

Ich habe irgendwo "Münchner Norden" gelesen ;) Macht junkerjakob nicht da unten rum?

• Ersteller

@ringelhuth - Es muss keine Werkstatt sein, aber jemand, der sich mit Citroen auskennt, wäre schon hilfreich. Für die allgemeinen Sachen habe ich ne gute, aber wenn es speziell wird, dann streichen die die Segel. Erding ist nicht so weit weg (wohne noch nicht so lange in der Gegend), danke, dann mach ich da mal einen Termin für die Feinjustierung.

... wenn ich das richtig weiß, ist jeden 2ten Fr. (also heute) im Monat BX Stammtisch in 85635 Höhenkirchen (bei München) im "Alten Wirt". Dabei ist ein Dominik S. .... Null1sieben970sex17drei8. Dominik hat auch ne Werkstatt....

• Ersteller

Uii - danke S.! Hat mich ein paar Gehirnzellen gekostet, um den "Code" zu knacken. Aber jetzt notiert, rufe ihn an, wenn er nicht gerade beim Stammtisch ist (ich werde es dahin heute nicht mehr schaffen).

Dominik war gestern da!icon7.png Fahr zu Ihm nach Starnberg, er ist für viele in meinem Bekannten-und Freundeskreis der Ansprechpartner für HP Citroën,und viele andere u.a. bin ich mit dem Twingo auch da und einige andere aus dem Forum.

PS, bist das nächste Mal zum Stammtisch nat. herzlich eingeladen.

Bearbeitet ( von Daniel C4)

• Ersteller

Hallo Daniel, vielen Dank, das ist ja wirklich nett. Nächste Woche rufe ich ihn an und mach was aus. Dann kann ich ja gleich nachfragen wegen Infos zum Stammtisch. Vielen Dank auch für die Einladung!! Gute Nacht und viele Grüße, Annette

• 4 Monate später...
  • Ersteller

Inzwischen war ich, auch schon wieder vor einiger Zeit, bei der empfohlenen Werkstatt in Starnberg bei Dominik und wir schweben wieder wie in alten Zeiten. Danke Daniel nochmals für den Tipp. Schöne Grüße, Annette

Bitte,bitte, gern geschehen!icon7.png Vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch, falls ichs mal wieder schaffen sollte!icon12.png

• Ersteller

dann sag doch einfach Bescheid - vielleicht schaffe ich es dann ja auch!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.