Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

mein AX GT Bj.1991 benötigt wegen deutlichem Ruckeln vermutlich eine neue Einspritzeinheit. Passt die vom 1,1er mit 60PS auch (die Leerlaufsteller sind ja identisch) oder muss es eine vom 1,4er Motor sein?

Kann es dann auch eine vom BX 14 oder Peugeot 205 1,4 sein, falls die andere vom AX nicht passt??????

Ist es richtig, dass man den Drosselklappenpoti nicht vom Rest trennen darf? Also das wenn ich den vom Einspritzgehäuse abbaue er danach nie mehr damit funktionert und ich dann sowieso eine komplette neue Einheit mit montiertem Poti brauche?????

Ich hoffe jemand kann helfen :)

Liebe Grüße

Posted

Du kannst die Einheit vom 1.1er auch nehmen - es gab diverse Kombinationen beim 1.4er mit Durchmessern der Drosselklappe von 36mm und 40mm. Da BX und 205er/309er Pug`s die gleichen Motoren besitzen kannst Du Dich auch in diesem Regal bedienen ;)

Beste Grüsse

Andre

Posted

Ersetz doch einfach das Poti, dann hast du erstmal wieder Ruhe.

Bei einer gebrauchten weiß man ja nie wie lange das hält.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: