Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

bx wie abschleppen ??

Hervorgehobene Antworten

kann mir jemand sagen wie ich eine bx 14 auf den hänger bringe motor

läuft nicht,habe mal was von bohrmaschine gehört um die hp hochzuleiern aber leider in der suche nichts gefunden

dankbar für alle tipps

grüße martin

wenn nur der Anlasser dreht dann reicht das weil dann Pumpt er sich auch hoch.

Gruß Strike

Durch Entfernen der Zündkerze/Glühkerzen muss der arme Anlasser auch etwas weniger arbeiten...

Gruss

Michael

Man nehme ein langes Rohr und hebele den BX seitlich am Schweller (Achtung, nix verdrücken) hoch, um einen Stützbock unterzustellen. Dann verkeile man ein Stück Holz zwischen Radaufhängung und Karosserieanschlag (rundum). Damit ist der Wagen auf einem Niveau fixiert. Damit sollte das Aufladen kein Problem mehr sein.

Wenn allerdings genug Muskelkraft vorhanden ist, kann auch die Bohrmaschinentechnik angewandt werden (Aufsatz mit kleiner Riemenscheibe anfertigen).

Sollte der Anlasser tatsächlich drehen, schliesse ich mich meinem Vorredner an. Aber: starke Batterie sollte vorhanden sein!

Noch eine Möglichkeit: Wenn der Wagen eine Zulassung hat, diesen mittels Abschleppseil an ein betriebsbereites Fahrzeug anhängen, Gang einlegen (3. - 5.) und abschleppen. Bei geeigneter Geschwindigkeit Kupplung kommen lassen und auf Druckaufbau warten. VORSICHT: Am Anfang wird die Betriebsbremse noch nicht einsatzbereit sein, also Handbremse auf Funktion prüfen.

NOCHMAL ACHTUNG: Es sollte sicher sein, dass der Wagen während der ersten Meter nicht aufsetzt.

Gruss

Henning

HI.

Wenn zugelassen. Abschlepen. Würde STANGE empfehlen, brauch der hintere ja nur lenken. Vorsicht das die Stange auch i.o ist. Wir haben so mal aus zwei normalen BX eine EXTRA langen gemacht (er hing auf der AHK fest). Ist nur die Frage wegen der nötigen Füherscheine.

Beim Anhänger. Als mein CX in seine Garage umziehen sollte war mir das mit Stange und entfernung zu weit. Habe da normalen Autotrailier genommen.

War ein Hänger der Dänischen Marke Bre****.

Haben uns zwei rund 1m lange Holzbohlen an die kannte des Anhänger gelegt und dann mitels der am Anhänger befindlichen Winde rauf gezogen, der anhänger hatte eine kipbare ladefläche mit außen sitzenden Rädern, die türen gingen nach dem auf laden somit nicht mehr auf.

anmerkung zu hennings tip: serie 1 dürfen nicht abgeschleppt werden (oder zumindest nicht so schnell), wenn sie den alten motor drinhaben, der sich mit dem getriebe eine füllung teilt (TU?).

las ich mal.

grüße,

Hallo Matthias,

ist mir nicht ganz logisch, aber danke für die Ergänzung...

Gruss

Henning

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.