12. Mai 201412 J. Wundertüte CX. Habe gestern zum ersten mal einen schwarzen Kippschalter in der rechten Seite der Lenkradverkleidung entdeckt. Er sitzt recht weit unten . Links unterhalb des Schalters für die Nebelscheinwerfer. Konnte dem so erstmal keine Funktion zuweisen. Im Bordhandbuch hab ich dazu auch nix gefunden. Was ist das für ein Schalter ? Sagt jetzt nicht das der den Plip außer funktion setzt :-)
13. Mai 201412 J. Ich wäre dafür, wir schmeissen zusammen und schenken FrankM (und manch anderem hier) eine Betriebsanleitung für sein Auto. RTFM! MfG Volker
13. Mai 201412 J. Ersteller Hallo Volker, das hab ich selbstreflektierend auch schon manchmal das Gefühl. Und ja, das ist mir gelegentlich auch peinlich. Aber in meinem Bordhandbuch hab ich wirklich nix über den Schalter gefunden.OK, Vielleicht hab ich es auch überlesen. Aber ich dachte das Forum ist ja auch dafür da. Gerade über die Pillepalle-Themen finde ich im Netz entweder nix oder oft wiedersprüchliches und wurde schon mehrmals von "Auskennern" nach weißen Sand geschickt. So langsam komme ich aber tatsächlich an einen Punkt wo die Fragen langsam geklärt sind und ich hier niemanden mehr auf den Sack gehen muß. Aber selbst wenn ich noch fragen haben sollte, werde ich die hier in Zukunft nicht mehr stellen. Grüße Frank P.S. Wie sagte mein Lehrherr immer zu mir: Es gibt keine dumme Fragen. Nur dumme Antworten.
13. Mai 201412 J. Bei mir hat der Schalter ein weißes X drauf. Ich hatte mich auch nicht getraut den zu drücken bevor ich nicht im Netz eine Antwort gefunden hatte Bearbeitet (13. Mai 201412 J. von CX-25-GTI)
13. Mai 201412 J. naja ...x bedeutet ja auch nicht drücken ...könnte auch die selbstzerstörung des wagens aktivieren
13. Mai 201412 J. ohne betriebsanleitung ist es natürlich oftmals schwierig die funktion mancher schalter nachzuvollziehen ich bin ja selbst an 2 schaltern im xm y4 gescheitert ...der eine war für winterbetrieb des automatikgetriebes (wobei ich immer noch nicht weis was er dann schaltet) und der andere ist für den tempomat (kein wunder das er bei der testfahrt nicht funktioniert hat wenn man das ding erst aktivieren muss)
13. Mai 201412 J. ...bei den meisten Automatikgetrieben fährt man mit dem 2.ten Gang an bei Stellung -Winter-,die Räder drehen dann nicht so schnell durch auf glatter Bahn. Gruß Peter
13. Mai 201412 J. ...bei den meisten Automatikgetrieben fährt man mit dem 2.ten Gang an bei Stellung -Winter-,die Räder drehen dann nicht so schnell durch auf glatter Bahn. Gruß Peter Wenn ich den Schalter für Winterbetrieb drücke dann schaltet das Getriebe fühlbar zweimal. Wenn ich die Lexia/DiagBox dranhäng dann wird gleich mal der dritte Gang angezeigt, im Stand. Muss das so? @Frank Sorry fürs Threadnapping Gruß André Bearbeitet (13. Mai 201412 J. von CX20 Prestige)
13. März 20179 J. Hallo, Am 12.5.2014 at 10:24 , ACCM Jelle sagte: Abschaltung hintere Fensterheber. Die hinteren Zigarettenanzünder werden ebenfalls abgeschaltet. Und ich meine, die Bordsteckdose, die ganz weit hinten in der Mittelkonsole ist. Bei mir steht's auch nicht in der Betriebsanleitung. Grüße Andreas
14. März 20179 J. Nach der Funktion dieses Schalters hatte ich auch lange gesucht. Es steht in der BA, aber nur sehr versteckt. Das Ding schaltet die Fensterheber und die Zigarettenanzünder (also einen pro Tür) ab, damit Kinder damit keine Quatsch machen. @symphatique: Mir gefällt der RTFM-Ansatz nicht und ich finde die Ansprache auch wenig sympathisch. Das Forum soll ja gerade dazu dienen, offene Fragen zu beantworten - auch und gerade für diejenigen, die noch nicht alles gefunden haben. Dann doch eher DRTFTIYDWTBA (Don't read the fucking thread if you don't want to be asked) :-) Also Frank, einfach weiter fragen - das nervt nur die Auserwählten und das kann man verschmerzen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren