12. Mai 201412 J. Hier leite ich eine Meldung der Max Dienemann / Salomon Formstecher Gesellschaft weiter. Die Max Dienemann / Salomon Formstecher Gesellschaft Offenbach e.V. lädt hiermit herzlich zu einem Vortragsabend über den französischen Automobilkonstrukteur André Citroën ein. Referentin ist Dr. Frauke Dettmer, ehemalige Leiterin des Jüdischen Museums Rendsburg. Der reich bebilderte Vortragsabend findet am 21. Mai 2014, 19.30 Uhr, in der Industrie- und Handelskammer Offenbach, Frankfurter Straße 90, statt. Unsere Geellschaft kooperiert bei dieser Veranstaltung mit der Industrie- und Handelskammer. Unterstützt wird der Vortragsabend zudem vom Kirchlichen Schulamt Offenbach der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Im Anhang erhalten Sie den Einladungsflyer zu dieser Veranstaltung. Womöglich ist der Vortragsabend auch für Ihre Clubmitglieder von Interesse. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dieser Veranstaltung als unseren Gast begrüßen zu können. Bitte teilen Sie uns bis zum 20. Mai 2014 mit, ob Sie anwesend sein werden. Informationen über unsere als gemeinnützig anerkannte Vereinigung erhalten Sie im Internet unter der Adresse www.dienemann-formstecher.de. Mit freundlichen Grüßen Anton Jakob Weinberger Vorsitzender Max Dienemann / Salomon Formstecher Gesellschaft Offenbach e.V.
12. Mai 201412 J. Das Jüdische Museum in Rendsburg hatte 2007 auch eine tolle Ausstellung zum Thema André Citroën. Ich würde meinen, dass das sehr interessant wird, wenn die Leiterin des Museums darüber referiert. Viele Grüße Fred
12. Mai 201412 J. Ersteller Ja, stimmt. 2007 waren wir auch in Rendsburg (auf dem Weg zum Weltententreffen in Schweden) und das war super. Man erfuhr auch viel Hintergründe zum familiären Umfeld André Citroëns. Der Vortrag ist echt zu empfehlen! Viele Grüße! Martin
12. Mai 201412 J. Ersteller Hier noch der Einladungsflyer zur Veranstaltung: http://bilder.citdoks.de/pics9/FlyerVortrag2014.pdf
12. Mai 201412 J. Das klingt sehr interessant! Leider ist der Veranstaltungsort für mich zu weit aus der Richtung... Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederholung in nördlicheren Gefilden. Die Rendsburger Ausstellung ist ja damals auch noch in Dorsten gezeigt worden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren