12. Mai 201412 J. Hallo miteinander, Mein Bruder fährt einen Xantia HDi und seit ein paar Monaten sifft das Lenkventil. Ich hab schon versucht es auszubauen um mal zu schauen ob man es irgendwie retten kann (hier im Forum gibts ja ein paar Ansätze mit nem Dichtungsatz). Aber leider bekomme ich die Hydraulikleitungen nicht ab (total festgerostet), und bevor ich sie abreis wollt ich mal fragen obs da nen Trick gibt, oder ob einer aus dem Forum helfen kann oder die komplette Aktion übernimmt (bezahlt versteht sich). momentan ist das Auto wider fahrtauglich! Vielen Dank schonmal im Voraus
12. Mai 201412 J. Falls die Leitungen so aussehen, wie ich es mir gerade vorstelle, würde ich sie abzwacken und ersetzen. Ansonsten gibt es prima Rostlöser wie MakraBlue und gute Leitungsschlüssel... Gruß Torsten
12. Mai 201412 J. Ersteller Hast du Leitungen, nen gutes Lenkventil und Zeit? dann würde ich damit zu dir kommen!
12. Mai 201412 J. Wenn nur die Verbindungsleitungen zum Lenkzylinder nicht aufgehen kann man Lenkventil und Zylinder als Einheit ausbauen. Es reicht also prinzipiell die Hochdruckleitung abzuschrauben und den Rücklaufschlauch zu demontieren, den Rest kann man dann im Schraubstock machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren