12. Mai 201412 J. Hallo Citroen Freunde ich hätte folgende allgemeine Frage. Die Motoren die in den Jahren 1987 in solchen WoMo C 25 verbaut wurden, wurden die über eine Steuerkette oder über einen Zahnriemen angetrieben.?? Ausserdem die Frage: Mit welchem Spritverbrauch hat man oder muss man in etwa rechnen und was waren die eventuellen Schwachstellen bei diesen verbauten Motoren.?? Wer mir da bitte ein paar Informationen geben könnte, dem wäre ich dankbar. Gruss Walter
12. Mai 201412 J. kommt auf den motor an. meines wissens hatten die benziner einer steuerkette und die diesel je nach ausführung 1 bis 2 zahnriemen bzw stirnradantrieb. ein blick in den motorraum schafft aufklärung ob ein zanriemen verbaut ist. angaben ohne gewähr für genauere angaben lasse ich den transporterprofis den vortritt.
13. Mai 201412 J. hallo habe c25 bj 86 td motor 2500 ccm 95 ps zwei steuerriemen einer kurbelwelle nockenwelle etc zweite nockenwelle einspritzpumpe motor keine schwachstellen ca 11 liter verbrauch bei motor ohne turbo 75 ps gleiche zahnriemen verbrauch 10-11 liter beide motorer ca 300 tausend keine probleme steuerriemenwechsel ca 80 tausend km aufpassen keine markierungen gut anzeichnen
16. Mai 201412 J. Ersteller Moin moin Ihr beiden und Danke für Eure Anmerkungen. Habe in meiner Frage es zu erwähnen, das es sich um ein Benzin-er handelt und zwar aus dem Jahr 1987.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren