Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën Xantia 2.0i SX TÜV-AU-10/2015 2.HAND-93.000KM

Hervorgehobene Antworten

Sehr schöner Xantia 1.0, mit Doppelwinkel auf der Haube. Mir gefällt diese Innenausstattung!

Aber wieso ist der 2.0i der richtige Motor? M.W. ist das DER Motor, der am ehesten mit Ölverbrauch und Lagerschäden auf sich aufmerksam macht.

Sehr schöner Xantia 1.0, mit Doppelwinkel auf der Haube. Mir gefällt diese Innenausstattung!

Aber wieso ist der 2.0i der richtige Motor? M.W. ist das DER Motor, der am ehesten mit Ölverbrauch und Lagerschäden auf sich aufmerksam macht.

Meine hatten damit keine Probleme. Mein Gabiongrüngrauer war wie der aus der Anzeige. VSX mit Schiebedach allerdings. Hat nicht übermäßig Öl gebraucht, man musste halt immer mal reinschauen. Der XU10J2 aus dem Xantia ist an sich stabil. Beim XM geben die öfters mal auf, allerdings war das meines Wissens aber die Generation vor 1993. 1993 mit dem Xantia erfuhr die Maschine einige Verbesserungen. 176 Nm bei 2750 Umdrehungen sind für einen Benziner nicht schlecht, der Motor war im Xantia X1.0 mit seinen 1200 kg sehr schön und schaltfaul zu fahren. Mein darauf folgender X1 1.8i 16V war nicht schlecht (weil leise), aber der 2 Liter 8 Ventiler macht das Vorankommen gerade im Nicht-Flachland vieeeeel angenehmer. Sehr viel.

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Beachtet,dass er angebotene X1 auch nen Fahrerairbag hat. Selten bei X1.0 glaub ich. Im übrigen ist es ein VSX.

Beachtet,dass er angebotene X1 auch nen Fahrerairbag hat. Selten bei X1.0 glaub ich. Im übrigen ist es ein VSX.

Gabs ab 1994 irgendwann.

Achja: Wer ihn kauft, sollte gut aufpassen. In der Gegend werden die Straßen gut gesalzen, deshalb haben Fahrzeuge von dort oft überdurchschnittlich viel Rost! Einen Blick ins linke Seitenteil würde ich empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.