Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TCT Activa muß weg - lohnt es sich den vorher durch den TÜV zu bringen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nachdem ich den TCT Activa nicht mehr als Alltagsauto benötige, wollte ich ihn eigentlich zu einem Hobby-Projekt machen.

Ich muß nach deutlich über einem Jahr allerdings emotionslos feststellen, ich habe die Zeit einfach nicht. Nun muß er weg.

Die Frage ist: er ist zwar noch angemeldet, aber die HU ist schon lange lange abgelaufen. Vermutlich wäre für die HU gar nicht mal so viel zu machen. Die Frage ist, ob es sich lohnt, die > 100 EUR für die HU noch zu investieren, in Hinsicht auf den Verkaufspreis.

Am Wochenende mache ich mal Bestandsaufnahme, was dem Activa so alles fehlt, und was noch in der Werkstatt rumliegt - ich habe auch noch einen ganzen Haufen Ersatzteile für den Activa rumliegen (unter anderem einen - gebrauchten - AFS-Zylinder vorne, der leckt nämlich bei meinem Activa). Am besten wäre ja, jemand nimmt mir das ganze Gerümpel auf einmal ab.

Gruß,

Martin

Hallo,

Stell doch einfach mal eine Anzeige in den Markt. Erfahrungsgemäß spielt TÜV ab einem gewissen Preis, der aufgerufen wird, eine Rolle.

Wenns um einen Schlachter der 300 bis 500 Euro Kategorie geht, lohnt sich TÜV wohl nicht. Mit dem leckgeschlagenen Activa-Zylinder wird sich dein frommer Wunsch von 100 Euro für TÜV und AU wohl nicht erfüllen. Ich schätze mal 150 Euro für einen gebrauchten AFS Zylinder oder 500 für einen Neuen. Plus Einbau. Plus TÜV. Wenn nicht noch andere Sache zu machen sind.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Zum Schlachten wäre er meiner Meinung nach - technisch gesehen - eigentlich zu schade.

Optisch hat er das Problem, daß er großflächige Klarlackablösungen hat, nicht nur auf der Heckklappe, sondern auch auf dem Dach und kleinere Stellen sonstwo.

Mal gucken, was die Bestandsaufnahme so bringt...

Gebe doch mal die technischen Daten an und mache ein paar Photos...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.