Jump to content

Recommended Posts

gutesguenstig
Posted

Bisher hatte es mich noch nicht erwischt, Auto besichtigt, am Telefon gekauft, doch nicht.

schade

Roman

--------------------

Danke für die späte Rückmeldung. Am Telefon klang das anders. TÜV hat der Wagen jetzt. Ich bin so etwas nicht gewohnt. Viel Glück weiterhin.

Roman Köhl

Am 16.05.2014 um 21:56 schrieb ur.de:

On Tue, 13 May 2014 23:48:47 +0200, Roman Köhl=<rkoehl@gmx.net> wrote:

Hallo,

Ist irgendetwas angekommen? Bitte um Rückmeldung.

Viele Grüße

Roman Köhl

Hallo Herr Köhl,

Vielen Dank, Ihre Mail ist angekommen. Ich möchte das Fahrzeug nicht kaufen und werde daher den Termin nicht wahrnehmen.

Ich bedanke mich für Ihre Mühen.

Mit freunlichen Grüßen

-----

Posted

hab ich gerade auch hinter mir, trotz festem Termin ein paar stunden vorher abgesagt.

Posted

Ich fand die Aktion auch irgendwie komisch. Wenn man zusagt, sollte man das Fahrzeug auch nehmen. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man das in meinen Augen auch sagen. Man läuft dann natürlich Gefahr, dass jemand anderes das Auto kauft. Aber damit muss man dann auch leben können. Meinen Segen haben sie jedenfalls gehabt.

badscooter
Posted

Das ist leider Usus!

Ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Hauptsächlich bei Teilen. Jaja, ich nehm das gaaaaanz sicher, kann aber erst in zwei Wochen abholen! Oder: kannst schon mal verpacken, ich überweise gleich morgen. Aus zwei Wochen werden dann 3 Monate und dann ist er nach losem Mailverkehr bis dahin plötzlich nicht mehr erreichbar.

Ärgerlich ist auch, wenn man sich für einen DS-Besichtigungstermin extra freinimmt und dann wird kurz vorher angerufen: Äh, du, äh, es geht sich heute nicht mehr aus. Ich melde mich morgen wegen neuem Termin... auf dieses "Morgen" warte ich bis heute ;)

Gerade wieder geht es mir mit einem Berlingo Radträger so (also falls ihn jemand braucht ;) ). Fixe Kaufzusage, leider nun nicht mehr erreichbar...

Guest BX-Hempel
Posted

Das ist in allen Bereichen so usus, bei Mietwohnungen, Jobs etc.. Nennt sich auch Egoismus. Man glaubt, denjenigen danach eh nie mehr zu sehen. Also hält man sich alle Optionen offen, obwohl man selber nicht weiss was man will.

Andererseits: wer bei einem Vorstellungsgespräch oder bei der Bewerbung um eine Wohnung die geringsten Zweifel aufkommen lässt, hat umgekehrt auch schon verloren.

So wird praktisch verlangt, sich gegenseitig die Taschen vollzulügen.

chrissodha
Posted

mir geht das ganze Theater inzischen soweit auf die Nuss das ich fast gar nichts mehr anbiete sondern was ich nicht mehr brauche wegschmeiss.

Citrontrend
Posted

das tifft aber nicht nur die verkäufer. auf ebay-kleinanzeigen ist es ganz schlimm. man will etwas kaufen, mailt und nichts passiert.

ich frage mich ständig, warum die leute ihre sachen überhaupt einstellen, wenn sie sie gar nicht verkaufen wollen oder ihnen die

abwicklung zu mühsam ist.

Posted (edited)

Oder man bekommt die lapidare Anwort: Ist noch da

Wenn man dann nach der Kaufabwicklung fragt kommt nix mehr.

Das funktioniert aber in beide Richtungen ganz toll.

Biete auch nix mehr da an. Ist mir zu doof.

Die Bucht ist auch manchmal gaga.

Letztes Jahr hab ich drei mal versucht Tuningscheinwerfer von nem Xsara für 150.- Sofortkauf loszueisen . Nix passiert. Dann mit 1€ Aktion sind die dann für 210.-€ weggegangen . Menschen sind schon komische Tiere ;-)

Edited by Frank M
Citronenbändiger
Posted

Ja , die lieben Auto- oder was auch immer-käufer : Vor etwa 20 Jahren bot ich einen BX im sog Heißen Draht an , also , das war so`ne Umsonstinserierzeitung für den Bereich Hannover-Braunschweig . Gibts glaube ich heute wg Ebay nicht mehr . Ein Anruf :" Ich komme am Wochenende ,entweder Samstag , oder Sonntag , will den BX unbedingt haben . " und ließ sich auch meine Addresse geben . Handys hatte man damals noch nicht , also saß man wie die Glucke auf dem Ei zu Hause in ständiger Hörweite des Festnetztelefon , welches natürlich das ganze Wochenende beharrlich schwieg und und auch dieser IchwilldenBXunbedingthaben ließ sich nicht blicken und Sonntagabend hatte ich zimlich unterirdische Laune , weil das ganze Wochenende war wie ein Zäpfchen , nämlich völlig fürn Arsch und frage mich heute noch , was ist daran so schwer , bei einer Umentscheidung einer fest zugesagten Kaufabsicht den Anbieter kurz anzurufen und darüber zu informieren . Ich mache es aus Fairness gegenüber einem Anbieter jedenfalls immer so . Das ist doch einfach nur Anstand , der nicht viel Mühe macht . Gruß , Georg .

ACCM CXJOE
Posted

Das ist die leck mich am Arsch Mentalität. Der kennt mich ja nicht warum soll ich da anrufen und absagen?

Einfach respektlos.

Posted
Ich mache es aus Fairness gegenüber einem Anbieter jedenfalls immer so . Das ist doch einfach nur Anstand , der nicht viel Mühe macht.
Genau da scheint mir das Problem zu liegen. Diese beiden Begriffe sind heute offensichtlich recht unbekannte Fremdworte - leider!
Posted
Genau da scheint mir das Problem zu liegen. Diese beiden Begriffe sind heute offensichtlich recht unbekannte Fremdworte - leider!

Ich darf ergänzen:

Rücksichtnahme

Dieses Wort kennt kaum noch jemand! :(

Gruß

Karl-Heinz