Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Rückspiegel verdunkelt nicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Bei meinen C5 verdunkelt der Innenrückspiegel nicht mehr.die LED leuchtet auch nicht .Kann jemand helfen

Gruß achim

ausgeschaltet?

Ich glaube ein automatisch abblendender Aussenspiegel lässt sich nicht abschalten. Ich würde eher auf Probleme in der Stromversorgung tippen. Gruß Higgins

im C5III lässt er sich abschalten.

Ich glaube ein automatisch abblendender Aussenspiegel lässt sich nicht abschalten. ...

Würdest du sowas kaufen?

...einer der Sensoren defekt?

... oder sogar der Spiegel ? wird er warm (wenn eingeschaltet)?

@higgins:

Er redet aber vom INNEN-Rückspegel, und den kann man per Knopfdruck abschalten.

Ansonsten würde ich auch sagen loser Stecker, mieser Kontakt oder Sicherung hops.

Ich habe die Abblendfunktion auch schon versehentlich abgeschaltet als ich den Spiegel neu eingestellt habe.

Ha! Jetzt hab ich nach 1,5 Jahren C5 fahren doch noch ein Knöppchen gefunden, von dem ich nichts wusste. Ich hatte gestern lediglich in die Bed.anleitung geschaut, aber diese gibt mir über den Knopf auf der Unterseite des Spiegels keine Auskunft. Über den Pfeil und die Aufschrift AUTO hatte ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Ich hatte bisher auch kein Verlangen diese (mit den Aussenspiegeln noch dazu) sehr angenehme Funktion zu deaktivieren. Das war ein freudscher Vertipper...sorry! Ich meinte auch den Innenspiegel. Gruß Higgins

• Ersteller

Rückspiegel verdunkelt wieder,als ich merkte das die Leselampe an der Innenbeleuchtung auch nicht ging schaute ich mal nach den Sicherung.Es war Pos.7 20 Amp also gewechselt und es funktioniert wieder.

Jetzt mal was anderes,weis jemand wo ich eine dritte Bremsleuchte für den Kombi bekomme.

Jetzt mal was anderes,weis jemand wo ich eine dritte Bremsleuchte für den Kombi bekomme.

Beim Bäcker? ;-)

Präzise Fragen und die Angabe, was für ein Auto Du überhaupt hast (sag jetzt nicht "ein Silbernes") würde allen helfen...

Gruß

Bernhard

... schaute ich mal nach den Sicherung.Es war Pos.7 20 Amp also gewechselt und es funktioniert wieder.
Ansonsten würde ich auch sagen loser Stecker, mieser Kontakt oder Sicherung hops.

Gewonnen ! :)

• Ersteller

einen C5 kombi Bj.2002

• 3 Jahre später...

Hallo!
Bei meinem C6 verdunkelt keiner der drei Rückspiegel mehr, aber die Kontroll-LED des Sensors geht noch.

Was könnte hier defekt sein? Der Sensor selbst?
Die Sicherung kann es ja nicht sein, wenn die LED noch leuchtet, oder?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.